Du hast einen Fachhandel oder Werkstatt? Profitiere von tollen Händlerpreisen und melde dich bei uns!
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6


  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Porsche Cayenne 955 Ersatzteile

Technische Daten

Der Cayenne war der erste SUV von Porsche und außerdem der erste Porsche mit 4 Türen. Er kam zu einer Zeit auf den Markt, als das Unternehmen Porsche echte finanzielle Probleme hatte. Sie hatten eine Reihe von Sportwagen im Programm, die sich nicht besonders gut verkauften und in keiner Weise auf den Mainstream ausgerichtet waren. Porsche brauchte etwas für den Mainstream, und nichts war in den frühen 2000er Jahren so Mainstream wie ein SUV. Dieser Geländewagen rettete den Sportwagenhersteller und brachte ihn auf einen finanziellen Kurs, der ihn zum profitabelsten Autohersteller der Welt machte. Der Cayenne war jedoch nicht unumstritten. 911-Fans sträubten sich gegen die Idee eines schweren Geländewagens von Porsche, und viele sagten voraus, dass er ein Misserfolg werden würde. Ein paar Jahre später wurde der Cayenne der ersten Generation zum meistverkauften Porsche aller Zeiten und blieb es bis zum Ende seiner Produktion. Die erste Generation des Cayenne besteht eigentlich aus zwei Untergenerationen. Sie sind als Cayenne 955 und Cayenne 957 bekannt. Der Cayenne 955 war der erste Cayenne und wurde von 2002 bis 2007 verkauft. Zu den Modellen gehörten der Basis-Cayenne, der Cayenne S, der Cayenne Turbo und der Cayenne Turbo S. Obwohl es offiziell keinen Cayenne des Modelljahres 2007 gab, konnte man sie bei den Händlern finden.

Motor und Preise

Der Cayenne S war ursprünglich mit einem 350 PS starken 4,5-Liter-V8 ausgestattet, während der Cayenne Turbo mit 450 PS und 620Nm Drehmoment das stärkste SUV auf dem Markt war. Für das Modelljahr 2005 fügte Porsche ein Basismodell mit einem 3,2-Liter-V6-Motor mit engem Winkel hinzu, der 247 PS leistete. Im Jahr 2006 brachte Porsche eine Turbo S-Version auf den Markt, um mit dem Mercedes-Benz ML 63 AMG zu konkurrieren. Der Turbo S wird von einem doppelt aufgeladenen 4,5-Liter-V8 angetrieben, der 521 PS und 720 Nm Drehmoment erzeugt; die Beschleunigung von 0-100 km/h dauert 5,2 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 265 km/h. Er verfügt über ein automatisches Sechsgang-Tiptronic-Getriebe. Die Produktion des Cayenne 955 fand in einem eigens dafür errichteten Werk in Leipzig statt, in welchem der Motor, das Getriebe und alle anderen Bauteile und -gruppen in die Karosserie eingebaut wurden.

Porsche 955 Ersatzteile

Auch für den Porsche Cayenne 955 bieten wir von partworks.de ein breites Sortiment an Ersatzteilen für alle Baugruppen an, die bei uns im Shop erhältlich sind Neben partworks.de ist auch bei eBay und eBay Kleinanzeigen unser Sortiment an Ersatzteilen zu finden. Sie finden bei uns eine Vielzahl an Porsche Cayenne 955 Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität für Motor, Antrieb, Fahrwerk, Bremsen, Licht und Elektronik, Karosserie, Abgassystem, und viele weitere.