Du hast einen Fachhandel oder Werkstatt? Profitiere von tollen Händlerpreisen und melde dich bei uns!
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5


  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Porsche Cayenne 957 Ersatzteile

Technische Daten

Die Porsche Cayenne-Modelle vom Typ 957 wurden mit dem Modelljahr 2008 eingeführt und bis zum Modelljahr 2010 verkauft. Der 957 ist im Wesentlichen eine überarbeitete Version des 957, die auf demselben Fahrgestell basiert und einige mechanische und ästhetische Änderungen aufweist. Mit dem 957 führte Porsche das optionale System Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) ein. PDCC war als Option für die Cayenne-Modelle der Jahre 2008 bis 2010 erhältlich und verfügt über hydraulisch gesteuerte Stabilisatoren, die das Auto auf der Straße in den Kurven flach halten und im Gelände besser kontrollieren. Die Modelle des 957 blieben erhalten, aber es wurden zusätzlich noch weitere Modelle eingeführt. Damit umfasste die Cayenne Reihe jetzt neben den Modellen Cayenne, Cayenne S, Cayenne Turbo und Cayenne Turbo S auch den Cayenne GTS und die limitierte Auflage des Cayenne S Transsyberia und GTS Porsche Design Edition 3 sowie einen Cayenne Diesel.

Motor und Preise

Die 6-Gang-Tiptronic S war beim Cayenne S und Cayenne Turbo serienmäßig eingebaut, während die V6-Versionen über ein 6-Gang-Schaltgetriebe verfügten. Die Kraft wurde über das Porsche Traction Management (PTM) an alle vier Räder geleitet das bei Bedarf die gesamte Kraft nach vorne oder hinten leiten konnte. Da der Cayenne 957 nur ein facelift des 955 Modells ist, wurde an den Motoren gegenüber dem Vorgänger nicht viel geändert. Der Cayenne erhielt verbesserte Antriebsstränge. Der V-8-Motor des Cayenne S wurde auf 4,8 Liter und 385 PS vergrößert, während der Turbo auf 500 PS anstieg. Der V6-Basismotor erhielt eine Hubraumerweiterung auf 3,6 Liter, was einer Steigerung von 43 PS entspricht. Ein neuer Cayenne GTS verfügte über eine 405 PS starke Version des 4,8-Liter-V8 und war mit einem Schaltgetriebe erhältlich. Im Jahr 2009 stellte Porsche den 550 PS starken Cayenne Turbo S vor.

Porsche 957 Ersatzteile

Auch für den Porsche Cayenne 957 bieten wir von partworks.de ein breites Sortiment an Ersatzteilen für alle Baugruppen an, die bei uns im Shop erhältlich sind. Neben partworks.de ist auch bei eBay und eBay Kleinanzeigen unser Sortiment an Ersatzteilen zu finden. Bei uns finden Sie eine Vielzahl an Porsche Cayenne 957 Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität für Motor, Antrieb, Fahrwerk, Bremsen, Licht und Elektronik, Karosserie, Abgassystem, und viele weitere.