Du hast einen Fachhandel oder Werkstatt? Profitiere von tollen Händlerpreisen und melde dich bei uns!
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4


  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Porsche Cayenne 958 Ersatzteile

Technische Daten

Die zweite Generation des Porsche Cayenne wurde auf dem Genfer Autosalon 2010 vorgestellt. Sie kam mit einem neuen Frontdesign, dass an den Panamera erinnert, und einer leichteren Karosserie. Im Inneren wurde die Inspiration durch den Panamera offensichtlich. Das Lenkrad, das Kombiinstrument und auch die Mittelkonsole wurden neu designet. Das Schiebedach war bei der S-Version serienmäßig.

Motor und Preise

Die Motorenpalette des Cayenne 958 umfasst 6- und 8-Zylinder-Motoren, die das Modell teils mit dem VW Touareg teilt, teils Technologie von Audi übernimmt. Mit einer Mindestleistung von 300 PS, die beim 4,8 Liter-Biturbo bis auf 570 PS anwächst, sind die Modelle mit Benzinmotor dynamisch wie ein echter Sportwagen – obwohl mit Ausnahme des schwächsten alle serienmäßig über ein Automatikgetriebe verfügen. Die Dieselmodelle bewegen sich leistungsmäßig etwas darunter. Um diese Leistung kontrolliert auf die Straße zu bringen, verfügt der Cayenne über Porsches Allradantrieb PTM (Porsche Traction Management), der ein sicheres Handling und ein gefahrloses Einlenken auch bei hohen Geschwindigkeiten und widrigen Straßenverhältnissen ermöglicht. Optional verfügen einige Modelle zusätzlich über Porsche Torque Vectoring, wodurch die Dynamik und Stabilität des Fahrverhaltens optimiert werden.

Porsche 958 Ersatzteile

Auch für den Porsche Cayenne 958 bieten wir von partworks.de ein breites Sortiment an Ersatzteilen für alle Baugruppen an, die bei uns im Shop erhältlich sind. Neben partworks.de ist auch bei eBay und eBay Kleinanzeigen unser Sortiment an Ersatzteilen zu finden. Bei uns finden Sie eine Vielzahl an Porsche Cayenne 958 Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität für Motor, Antrieb, Fahrwerk, Bremsen, Licht und Elektronik, Karosserie, Abgassystem, und vieles weitere.