Du hast einen Fachhandel oder Werkstatt? Profitiere von tollen Händlerpreisen und melde dich bei uns!
  1. 1
  2. 2
  3. 3


  1. 1
  2. 2
  3. 3

Porsche Macan 95B Ersatzteile

Technische Daten

Vor der Veröffentlichung des Macan im Jahr 2014, welcher den Cayenne als das Topseller Modell von Porsche ablöste, sollte das Modell ursprünglich Cajun heißen. Macan bedeutet Tiger auf Indonesisch, was den kleinen Sportlichen SUV gut zusammenfasst da der Macan etwas kleiner und leichter als sein Bruder, der Cayenne, war.

Motor und Preise

Der Macan basiert auf der MLB-Plattform von Volkswagen. Ursprünglich brachte Porsche den Macan S und den Macan Turbo auf den Markt. Zunächst wurden ein Diesel und 2 Benzinvarianten angeboten. Die beiden V6-Benzinmotoren mit zwei Turboladern leisten im Macan S maximal 340 PS und im Macan Turbo bis zu 294 kW 400 PS. Der 3,0-Liter-V6-Dieselmotor im Macan S Diesel leistet bis zu 258 PS. 2017 gab es eine neue Ausstattungsvariante, den Porsche Macan GTS, der mit seinem 3.0-Twin-Turbo-V6 und etwas mehr Ladedruck als der S zwischen die beiden Einstiegsmodelle passt. 2016 präsentierte Porsche den Macan turbo mit Performancepaket. Dabei steigt die Leistung um 40 PS, die Höchstgeschwindigkeit auf 272 km/h. 2018 wurde die Produktion aller Dieselmodelle bei Porsche eingestellt, darunter waren auch die Modelle des Macan. Produziert wird der Macan in Leipzig mit einem Einstiegspreis von 62.917€.

Porsche Macan 95B Ersatzteile

Auch für den Porsche Macan 95B bieten wir von partworks.de ein breites Sortiment an Ersatzteilen für alle Baugruppen an, die bei uns im Shop erhältlich sind. Neben partworks.de ist auch bei eBay und eBay Kleinanzeigen unser Sortiment an Ersatzteilen zu finden. Bei uns finden Sie eine Vielzahl an Porsche Macan 95B Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität für Motor, Antrieb, Fahrwerk, Bremsen, Licht und Elektronik, Karosserie, Abgassystem, und viele weitere.