Du hast einen Fachhandel oder Werkstatt? Profitiere von tollen Händlerpreisen und melde dich bei uns!
  1. 1
  2. 2
  3. 3


  1. 1
  2. 2
  3. 3

Porsche Cayenne 970 Ersatzteile

Technische Daten

Schon 1995 plante Porsche einen 4-Türer, 2009 wurde dann schließlich der Panamera auf der Auto Shanghai vorgestellt. In punkto Fahrdynamik leistete der Panamera damals etwas bisher noch nie Dagewesenes. Das Design war zwar umstritten, aber kein anderer Viertürer der Oberklasse war in engen Kurven so fähig wie der Panamera, als er im Modelljahr 2010 auf den Markt kam.

Motor und Preise

Die ersten Modelle waren die Panamera S-, 4S- und Turbo-Varianten. Alle drei verfügten über einen 4,8-Liter-V8-Motor, einen 400-PS-Saugmotor für den S und 4S und eine aufgeladene Version desselben Motors mit 500 PS für den Turbo. Der Panamera erhielt zur Mitte des Jahres 2014 ein umfangreiches Update. Der S verlor seinen V8-Motor, der durch einen neuen, effizienteren Twin-Turbo-V6 mit 420 PS ersetzt wurde. Ab Juli 2013 gab es den Panamera mit der neuen Modellpflege die neben einigen technischen Veränderungen auch einige optische brachte. Porsche fügte dem Turbo und dem Turbo S die Executive-Varianten mit längerem Radstand hinzu. Der Motor des Basisfahrzeugs wurde von 300 auf 310 PS aufgestockt, während der Turbo und der Turbo S nun 520 bzw. 570 PS leisteten. Der Hybrid-Panamera wurde zum S E-Hybrid und erhielt eine Plug-in-Fähigkeit. Der stärkere Motor ermöglicht es, mit bis zu 135 Km/h im rein elektrischen Modus zu fahren. Der von Audi stammende V6-Kompressor blieb mit 333 PS unverändert. Die kombinierte Leistung betrug 416 PS. Abgesehen von der extrem seltenen Panamera Exclusive-Serie und der Edition-Serie blieb die Limousine bis zum Modelljahr 2016 weitgehend unverändert.

Porsche 970 Ersatzteile

Auch für den Porsche Panamera 970 bieten wir von partworks.de ein breites Sortiment an Ersatzteilen für alle Baugruppen an, die bei uns im Shop erhältlich sind. Neben partworks.de ist auch bei eBay und eBay Kleinanzeigen unser Sortiment an Ersatzteilen zu finden. Sie finden bei uns eine Vielzahl an Porsche Panamera 970 Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität für Motor, Antrieb, Fahrwerk, Bremsen, Licht und Elektronik, Karosserie, Abgassystem, und viele weitere.