Du hast einen Fachhandel oder Werkstatt? Profitiere von tollen Händlerpreisen und melde dich bei uns!
  1. 1
  2. 2
  3. 3


  1. 1
  2. 2
  3. 3

Porsche Cayenne 970 Facelift Ersatzteile

Technische Daten

2013 wurde auf der Auto Shanghai eine Faceliftversion des Panamera vorgestellt, welche 2013 bis 2016 ausgeliefert wurde. Nebenbei erschien auch eine Variante, welche 15cm länger war. Die bisher verwendeten V8 Motoren in den S und 4S Modellen wurden durch doppelt aufgeladene V6- Motoren mit 3,0 Liter Hubraum ersetzt, was unter Fans für kontroversen sorgte. Das Ziel dieses Wechsels war eine geringere Emissionsrate, die erreicht werden sollte. Zusätzlich wurde die Einführung eines Plug-in-Hybridmodells angekündigt. Der S E-Hybrid hatte einen 71kW starken 288-V- Elektromotor und einen 3-Liter-V6-Kompresso-TFSI-Benzinmotor mit einer Gesamtleistung von 416PS. Die Höchstgeschwindigkeit im Elektrischen Modus beträgt 135 km/h und die Beschleunigung von 0-100 km/h dauert 5,5 Sekunden. Die Reichweite des 9,4-kW/h-Lithium-Ionen-Akkus beträgt 32km und kann in 2,5 Stunden an einer 240V Stromquelle vollständig geladen werden.

Motor und Preise

Der S E-Hybrid hatte einen 71kW starken 288-V- Elektromotor und einen 3-Liter-V6-Kompresso-TFSI-Benzinmotor mit einer Gesamtleistung von 416PS. Die Höchstgeschwindigkeit im Elektrischen Modus beträgt 135 km/h und die Beschleunigung von 0-100 km/h dauert 5,5 Sekunden. Die Reichweite des 9,4-kW/h-Lithium-Ionen-Akkus beträgt 32km und kann in 2,5 Stunden an einer 240V Stromquelle vollständig geladen werden. Für das Facelift-Modell gab es keine Option mehr für eine manuelle Gangschaltung. In China wurde der 3.0 Turbo in einer abgewandelten Version als Basismodell verkauft, während in den anderen Märkten ein 3.6L V6 Porschemotor im Basismodell verbaut wurde. Der 4S und der GTS unterschieden sich stärker als zuvor, und es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man einen 3-Liter-Turbomotor oder einen 4,8-Liter-Saugmotor fährt. Porsche positionierte den GTS als sportlichere Version des S/4S und ging damit weiter an die Grenze der Möglichkeiten. Der Turbo S war serienmäßig mit allem ausgestattet, was Porsche zu bieten hatte, und war daher schwerer als der Panamera Turbo in der Standardkonfiguration. Um nicht an Leistung zu verlieren, wurden neue Turbolader eingebaut, die für zusätzliche Leistung sorgen. Der Einspritzdruck wurde von 120 bar auf 140 bar erhöht, die Kolben wurden aus einer neuen Aluminiumlegierung gefertigt und die Kolbenringe speziell beschichtet. Im Vergleich zum Standard-Turbo wurde das Drehmoment von 700 auf 750 Nm und im Overboost-Modus auf 800 Nm erhöht.

Porsche 970 Ersatzteile

Auch für den Porsche Panamera 970 Facelift bieten wir von partworks.de ein breites Sortiment an Ersatzteilen für alle Baugruppen an, die bei uns im Shop erhältlich sind. Neben partworks.de ist auch bei eBay und eBay Kleinanzeigen unser Sortiment an Ersatzteilen zu finden. Bei uns finden Sie eine Vielzahl an Porsche Panamera 970FL Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität für Motor, Antrieb, Fahrwerk, Bremsen, Licht und Elektronik, Karosserie, Abgassystem, und viele weitere.