Spurstangen für PORSCHE 924S 944 bis -'85 mit Servo L=R SKF
Qualitätsware von SKF
Beschreibung: Die Gelenke an Spurstangen unterliegen Verschleiß, der meistens mit einer gerissenen Manschette anfängt. Ist das Fett erst einmal aus dem Axialgelenk oder Spurstangenkopf gewaschen, schlägt das Kugelgelenk innerhalb weniger 1000 Kilometer aus. Spätestens beim TÜV werden die defekten Gummimanschetten oder Gelenkköpfe beanstandet. Je nach Porsche Modell, können die Spurstangen aus zwei oder drei Hauptkomponenten bestehen. Dazu gehören das Axialgelenk als inneres Kugelgelenk vor dem Lenkgetriebe und der sogenannte Spurstangenkopf am äußeren Ende der Spurstange. Manchmal sind Axialgelenk und Spurstangenkopf auch direkt verbunden, so wie beim 924/944 und 968. Weil der Wechsel der Spurstange immer eine neue Fahrwerksvermessung mit Einstellung der Vorspur erfordert, empfiehlt es sich je nach Zustand die Spurstange auch komplett zu tauschen. Beim 924/944 unterscheiden sich die Spurstangen in der Länge UND ob Innen-/Außengewinde am Kopf. Sie können im Zweifel also auch Ihren gewindetyp prüfen und optisch vergleihen. Ein weiterer Unterschied: Mit dem Modelljahr 1987 hat der 944 die sogenannte "breite Achse" erhalten. Die Spurstangenköpfe der Autos mit Servolenkung und/oder breiten Achse haben immer ein Außengewinde und werden auf die Stangen geschraubt.
Das Unternehmen SKF wurde 1907 im schwedischen Göteborg vom Erfinder des zweireihigen Pendelkugellagers Sven Wingquist gegründet. Es etablierte sich bis 1920 bereits auf allen fünf Kontinenten und ist heutzutage einer der Marktführer bei der Fertigung von diversen Lagern sowie Dichtungen und Schmiersystemen.
Passend für: 944 bis einschließlich -'86 mit Servolenkung 951 turbo '86 (220PS) mit Servolenkung 924S mit Servolenkung
Informationen zur Produktsicherheit: Hersteller: SKF Sven Wingquists Gata 2 SE-415 15 Göteborg - SE E-Mail: marketing@skf.com Web: https://www.skf.com/
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