Beschreibung: Die Gelenke an Spurstangen unterliegen Verschleiß, der meistens mit einer gerissenen Manschette anfängt. Ist das Fett erst einmal aus dem Axialgelenk oder Spurstangenkopf gewaschen, schlägt das Kugelgelenk innerhalb weniger 1000 Kilometer aus. Spätestens beim TÜV werden die defekten Gummimanschetten oder Gelenkköpfe beanstandet. Je nach Porsche Modell, können die Spurstangen aus zwei oder drei Hauptkomponenten bestehen. Dazu gehören das Axialgelenk als inneres Kugelgelenk vor dem Lenkgetriebe und der sogenannte Spurstangenkopf am äußeren Ende der Spurstange. Manchmal sind Axialgelenk und Spurstangenkopf noch über ein separates Zwischenrohr verbunden. Weil der Wechsel der Spurstange immer eine neue Fahrwerksvermessung mit Einstellung der Vorspur erfordert, empfiehlt es sich je nach Zustand die Spurstange ganz zu tauschen. In unserem Shop finden Sie eine Vielzahl an Spurstangenköpfen, Axialgelenken sowie kompletten Spurstangen auch mit den richtigen Lenkmanschetten. Für Fragen steht unser Service gern beratend zur Seite.
Die Gelenke an Spurstangen unterliegen Verschleiß, der meistens mit einer gerissenen Manschette anfängt. Ist das Fett erst einmal aus dem Axialgelenk oder Spurstangenkopf gewaschen, schlägt das Kugelgelenk innerhalb weniger 1000 Kilometer aus. Spätestens beim TÜV werden die defekten Gummimanschetten oder Gelenkköpfe beanstandet. Je nach Porsche Modell, können die Spurstangen aus zwei oder drei Hauptkomponenten bestehen. Dazu gehören das Axialgelenk als inneres Kugelgelenk vor dem Lenkgetriebe und der sogenannte Spurstangenkopf am äußeren Ende der Spurstange. Manchmal sind Axialgelenk und Spurstangenkopf noch über ein separates Zwischenrohr verbunden. Weil der Wechsel der Spurstange immer eine neue Fahrwerksvermessung mit Einstellung der Vorspur erfordert, empfiehlt es sich je nach Zustand die Spurstange ganz zu tauschen. In unserem Shop finden Sie eine Vielzahl an Spurstangenköpfen, Axialgelenken sowie kompletten Spurstangen auch mit den richtigen Lenkmanschetten. Für Fragen steht unser Service gern beratend zur Seite.
Das seit 1978 existierende slovenische Unternehmen Prekom ist familiengeführt in zweiter Generation. Das Unternehmen produziert und überholt Ersatzteile für die Lenkung und Aufhängung von Kraftfahrzeugen. Dabei liegt der Fokus auf Porsche- und Ferrari-Teilen. Die Verknüpfung von langjähriger Erfahrung mit dem Wissen über Technologie und Innovation macht Prekom zu einem exzellenten Partner für den Ersatzteilmarkt, auf dessen Qualität wir vertrauen. Mittlerweile produziert Prekom auch viele Ersatzteile für Erstausrüster und erfreut sich in der Porsche-Szene aufgrund spezieller Ersatzteillösungen und hoher Qualität großer Beliebtheit.
Referenznummern: Achtung, bei diesem Artikel hat der Fahrzeughersteller im Laufe der Zeit den Lieferumfang hinter der aktualisierten OE-Nummer geändert oder womöglich mehrere Varianten eines Teils auf nur noch eine Variante reduziert. Dies kann vereinzelt nicht richtig gewesen sein. Wir haben hier im Folgenden sowohl alle alten als auch neuen OE-Nummern zu dem Bauteil aufgelistet. Bitte vergewissern Sie sich im Zweifel über unsere Produktbilder ob es genau das erwartete Produkt ist.