Beschreibung: Das Pleuel als Verbindung von Kolben und Kurbelwelle wird hohen Belastungen ausgesetzt Auf den Lagerflächen der Kurbelwelle wird das Pleuel mit Gleitlagern (Pleuellagern) geführt. Ein defektes Pleuellager macht sich vornehmlich durch Geräuschbildung (Klopfen, Klackern) bemerkbar, welche mit steigender Drehzahl zunimmt. Wird ein beschädigtes Pleuellager nicht zeitnah ausgewechselt, kann es zu erheblichen Folgeschäden (Fressen des Lagers) wie z.B. die Zerstörung der Lagerflächen auf der Kurbelwelle kommen. Daher sollten defekte Pleuellager umgehend gewechselt werden. Bei Arbeiten am Pleuel sollten immer auch die Pleuelschrauben und -muttern gewechselt werden. Hier erhalten Sie hochwertigen Ersatz entsprechend des Titels. Bitte beachten Sie, dass die frühen 356A andere Lagerschalen benötigen, die die "Nase" auf der anderen Seiten haben.
Neben Pleuellagern, Pleuelschrauben und anderen Motorkomponenten finden Sie noch viele weitere Ersatzteile für Ihr Porsche Modell in unserem Shop.
Glyco gehört seit 1990 zu dem Unternehmen Federal-Mogul, ein global agierender Automobilzulieferer aus den USA mit etwa 53.000 Mitarbeitern. Glyco, 1897 in Wiesbaden gegründet, produziert Gleitlager, Buchsen und Anlaufscheiben für Automobilmotoren und industrielle Anwendungen. Das Werk in Wiesbaden ist außerdem der Sitz des globalen Technologiezentrums für Gleitlager.
Zusätzliche Informationen:
● Maße: STD
Referenznummern: Achtung, bei diesem Artikel hat der Fahrzeughersteller im Laufe der Zeit den Lieferumfang hinter der aktualisierten OE-Nummer geändert oder womöglich mehrere Varianten eines Teils auf nur noch eine Variante reduziert. Dies kann vereinzelt nicht richtig gewesen sein. Wir haben hier im Folgenden sowohl alle alten als auch neuen OE-Nummern zu dem Bauteil aufgelistet. Bitte vergewissern Sie sich im Zweifel über unsere Produktbilder ob es genau das erwartete Produkt ist.