Beschreibung: Die Gelenke an Spurstangen unterliegen Verschleiß, der meistens mit einer gerissenen Manschette anfängt. Ist das Fett erst einmal aus dem Axialgelenk oder Spurstangenkopf gewaschen, schlägt das Kugelgelenk innerhalb weniger 1000 Kilometer aus. Spätestens beim TÜV werden die defekten Gummimanschetten oder Gelenkköpfe beanstandet. Je nach Porsche Modell, können die Spurstangen aus zwei oder drei Hauptkomponenten bestehen. Dazu gehören das Axialgelenk als inneres Kugelgelenk vor dem Lenkgetriebe und der sogenannte Spurstangenkopf am äußeren Ende der Spurstange. Manchmal sind Axialgelenk und Spurstangenkopf auch direkt verbunden, so wie beim 924/944 und 968. Weil der Wechsel der Spurstange immer eine neue Fahrwerksvermessung mit Einstellung der Vorspur erfordert, empfiehlt es sich je nach Zustand die Spurstange auch komplett zu tauschen. Beim 924/944 unterscheiden sich die Spurstangen in der Länge UND ob Innen-/Außengewinde am Kopf. Sie können im Zweifel also auch Ihren gewindetyp prüfen und optisch vergleihen. Ein weiterer Unterschied: Mit dem Modelljahr 1987 hat der 944 die sogenannte "breite Achse" erhalten. Die Spurstangenköpfe der Autos mit Servolenkung und/oder breiten Achse haben immer ein Außengewinde und werden auf die Stangen geschraubt.
Die Marke Porsche ist uns allen bekannt. Die Teile, die wir hier verteiben, sind neue Originalteile - keine Gebrauchtteile. Manche Porsche-Artikel sind im freien Markt nicht verfügbar oder nur schwer zu bekommen. Genau diese Ersatzteile suchen wir weltweit für Sie, damit wir Ihnen ein umfangreiches Portfolio bieten können und Sie bei uns alle Teile bekommen, die sonst schwer zu finden sind. Wir wollen Dinge für Sie verfügbar machen, damit Ihr Porsche weiterhin gehegt und gepflegt werden kann.
Informationen zur Produktsicherheit: Hersteller: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Porscheplatz 1 70435 Stuttgart - DE E-Mail: info@porsche.de Web: https://www.porsche.com/
Weiterführende Links zu "Spurstange für PORSCHE 944 ab '86- ohne Servo L=R"