Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Doppelzündverteiler BOSCH für PORSCHE 964 993 mit Oberflächenfinish im Austausch

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

863,90 €* 899,90 €*

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Vergriffen

  • 14596
  • Bosch
Doppelzündverteiler BOSCH für PORSCHE 964 993 mit Oberflächenfinish im Austausch Mit... mehr
Doppelzündverteiler BOSCH für PORSCHE 964 993 mit Oberflächenfinish im Austausch

Mit Optik-Paket, Sofort im Austausch verfügbar!

Beschreibung:
Ein schadhafter oder verschlissener Doppelzündverteiler kann schnell die fatale Folge eines Motorschadens haben.

Das erste Risiko liegt im verbauten, alten Riemen, welcher den sekundären Zündkreis antreibt. Dieser Riemen ist über die Jahre Wärme, Feuchtigkeit und möglicherweise verschlissenen Lagern sowie Ozon ausgesetzt, sodass er durch diesen Verschleiß und durch die Alterung reißen kann.
Der sekundäre Kreislauf, welcher in diesem Fall nicht mehr angetrieben wird, gibt in dieser Situation alle 6 Zündungen auf einen Zylinder ab, sodass es zu schweren Überhitzungsschäden im betroffenen und angrenzenden Zylindern und Zylinderköpfen kommt.

Ein weiteres Risiko, welches zu Schäden am Motor durch den Doppelzündverteiler führen kann, liegt in der Lagerung der Hauptwelle. Im Gegensatz zu den großzügig dimensionierten Hauptlagern, ist die Axial- und vor Allem die Drucklagerung ein sensibler Punkt. Nicht korrekt eingepresste Axiallager/Drucklager führen zum Einlaufen der Welle, was folglich einen feinen Hartmetallabrieb mit sich zieht. Da diese Lagerung der Hauptwelle vom Motoröl geschmiert wird, gelangen Späne sowie Abrieb in den Ölkreislauf.
Selbst bei neuen Doppelzündverteilern sind solche Schäden zu sehen, wenn Axial- sowie Drucklagerung (eine Einheit) einen minimalen Schiefstand aufweisen.
Bei Doppelzündverteilern, bei welchen bereits schonmal nur der Riemen oder Lager erneuert wurden, ist die Quote dieser Schäden noch höher, da oftmals die Korrektur der Hauptwelle nicht erfolgt und Abrieb schon nach wenigen tausend km stattfindet. 

Im Zuge der professionellen Überholung des originalen BOSCH Doppelzündverteilers werden folgende Arbeiten durchgeführt:

+ Aufarbeitung und Reinigung des Gehäuses innen und außen durch maschinelle Ultraschallreinigung, Nassstrahlen und Verdichten

+ Ersetzen des Antriebsriemens durch einen originalen Continental Riemen 

+ Hauptwellenkorrektur je nach Lauf/Schadensbild durch Nitrieren/Härten/Schleifen/Richten+Korrektur der Lagersitze bei Schiefstand oder Schaden

+ Reinigung und Einfettung aller beweglichen Teile mit Spezialfett + Oberflächenbehandung bei Beschädigungen

+ Zusammenbau und Einmessen aller Bauteile mittels Messvorrichtung auf Länge, Spiel, Vorspannung, Druck

+ Antriebsritzel verdichten

+ Funktions- und Qualitätsprüfung der Mechanik sowie Prüfung des Hallgebers auf Signalqualität

Die fachgerechte Durchführung aller Arbeiten ist durch einen auf 964 und 993 spezialisierten Fachbetrieb mit langjähriger Erfahrung sichergestellt!

+ Original Porsche Ersatzteil für die wertgerechte Restauration Ihres Oldtimers

+ Schnelle Zustellung dank Pfand-Service und täglichen Versand



Es empfiehlt sich, den Dichtring Artikel#12110 zum Einbau am Gehäuse gleich mit zu wechseln!

Die Firma Bosch wurde 1886 in Stuttgart gegründet und beschäftigt sich seit jeher mit der Produktion von Autoteilen, was die Firma zum heute weltweit größten Automobilzulieferer werden ließ. Dabei produziert Bosch hauptsächlich elektronische Bauteile und deren Regler und Schalter. Das Unternehmen hat sich durch Entwicklungen im Bereich technischer Systeme wie z.B. das ABS-System, die Antriebsschlupfregelung (ASR) und durch das Elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) weltweites Ansehen erarbeitet. Zudem sind die Bauteile von Bosch sehr langlebig und von einer exzellenten Verarbeitungsqualität.

Ablauf des Austausch-Prozesses:
Auf Ihr altes Bauteil erheben wir einen Altteilpfand.
Dieser Betrag wird automatisch ihrem Warenkorb hinzugefügt und mit abgerechnet.
Nach Erhalt und Prüfung Ihrer alten Bauteile erstatten wir den Pfandbetrag automatisch zurück.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur originale und unbeschädigte Altteile (nur der übliche Verschleiß) entgegen nehmen können. Bitte senden Sie uns das Altteil im gleichen Umfang zu, wie das generalüberholte Teil abgebildet ist (Schrauben, Applikationen, etc.). Altteile mit außertypischen Schäden können nicht generalüberholt werden und müssen an Sie zurück geschickt werden. Nur so können wir den Austauschprozess aufrechterhalten.

Weitere Infos zum Austauschprozess, nicht akzeptablen Schäden und der Pfandhinterlegung finden Sie hier: https://partworks.de/partworks/nebenmenue/service/pfandhinterlegung/

Versand außerhalb der EU-Länder ist nicht möglich.

Referenznummern:
930602015AX,   930.602.015.AX,   930 602 015 AX
93060201501,   930.602.015.01,   930 602 015 01


Lieferumfang:
Entsprechend Abbildung

Passend für:
964 Carrera (kein Turbo)
993 Carrera (kein Turbo)

Pfandbetrag:
600 €
Weiterführende Links zu "Doppelzündverteiler BOSCH für PORSCHE 964 993 mit Oberflächenfinish im Austausch"
Marke Modell Typ Plattform Baujahr Motor Einschränkungen
Porsche 911 3.6 Carrera 964 1989/07-1993/09 3600 ccm, 184 KW, 250 PS
Porsche 911 3.6 Carrera 4 964 1988/12-1993/09 3600 ccm, 184 KW, 250 PS
Porsche 911 3.6 Carrera RS 964 1991/06-1993/09 3600 ccm, 191 KW, 260 PS
Porsche 911 3.6 Carrera 993 1993/10-1995/08 3600 ccm, 200 KW, 272 PS
Porsche 911 3.6 Carrera 993 1995/08-1997/09 3600 ccm, 210 KW, 286 PS
Porsche 911 3.8 Carrera 993 1995/06-1997/09 3746 ccm, 210 KW, 286 PS
Porsche 911 3.8 Carrera 4 993 1995/06-1997/09 3746 ccm, 210 KW, 286 PS
Porsche 911 3.6 Carrera 4 993 1995/08-1997/09 3600 ccm, 210 KW, 286 PS
Porsche 911 3.8 Carrera 4 993 1995/08-1997/09 3800 ccm, 221 KW, 300 PS
Porsche 911 3.8 Carrera RS 993 1995/06-1997/09 3746 ccm, 221 KW, 300 PS
Porsche 911 3.6 Carrera 4 993 1994/07-1995/08 3600 ccm, 200 KW, 272 PS
Porsche 911 3.8 Carrera 993 1995/08-1997/09 3800 ccm, 221 KW, 301 PS
Porsche 911 Targa 3.6 Carrera 4 964 1988/12-1993/09 3600 ccm, 184 KW, 250 PS
Porsche 911 Targa 3.6 Carrera 964 1988/12-1993/09 3600 ccm, 184 KW, 250 PS
Porsche 911 Targa 3.8 Carrera 993 1996/05-1997/09 3800 ccm, 221 KW, 301 PS
Porsche 911 Targa 3.6 Carrera 993 1995/08-1997/09 3600 ccm, 210 KW, 286 PS
Porsche 911 Cabriolet 3.6 Carrera 964 1989/07-1994/05 3600 ccm, 184 KW, 250 PS
Porsche 911 Cabriolet 3.6 Carrera 4 964 1989/05-1994/05 3600 ccm, 184 KW, 250 PS
Porsche 911 Cabriolet 3.6 Carrera 4 993 1995/08-1997/09 3600 ccm, 210 KW, 286 PS
Porsche 911 Cabriolet 3.6 Carrera 993 1994/07-1995/08 3600 ccm, 200 KW, 272 PS
Porsche 911 Cabriolet 3.8 Carrera 4 993 1995/08-1997/09 3800 ccm, 221 KW, 301 PS
Porsche 911 Cabriolet 3.6 Carrera 4 993 1994/07-1995/08 3600 ccm, 200 KW, 272 PS
Porsche 911 Cabriolet 3.8 Carrera 4 993 1995/06-1997/09 3746 ccm, 210 KW, 286 PS
Porsche 911 Cabriolet 3.8 Carrera 993 1995/08-1997/09 3800 ccm, 221 KW, 301 PS
Porsche 911 Cabriolet 3.8 Carrera 993 1995/06-1997/09 3746 ccm, 210 KW, 286 PS
Porsche 911 Cabriolet 3.6 Carrera 993 1995/08-1997/09 3600 ccm, 210 KW, 286 PS
Porsche 911 Speedster 3.6 Carrera 964 1992/08-1994/06 3600 ccm, 184 KW, 250 PS
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Doppelzündverteiler BOSCH für PORSCHE 964 993 mit Oberflächenfinish im Austausch"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem* markierten Felder sind Pflichtfelder.

Versand bis 17:30 Uhr Telefonservice ISO 9001 zertifiziert Hohe Kundenzufriedenheit