Sumlog I II Zahnrad für VDO Reparatur Knotenmesser Logge
exzellente Verarbeitungsqualität
Beschreibung: Wenn an Ihrem VDO Knotenmesser das Zählwerk stehen geblieben ist, dann ist in der Regel das abgebildete Zahnrad die Ursache. Durch einen Materialfehler zersetzt sich der alte Kunststoff und das beigefarbene Original-Zahnrad zerbröselt nach einigen Jahren.
Varianten: 20x21 - 20x32 (das große Ritzel ist gleichbleibend, das Kleine variiert von 21 - 32) Sie können das Partnerrad des kleinen Ritzels zählen, die Summer beider muss 70 ergeben. 1. Beispiel: Partnerrad =48 -> 70-48 = 22 -> Sie benötigen ein 20x22 2. Beispiel: Partnerrad =38 -> 70-38 = 32 -> Sie benötigen ein 20x32
Wichtig: Es gibt mehrere Zahnradkombinationen. Für eine einfache und schnelle Abwicklung bitten wir Sie daher, uns direkt beim Kauf im Kommentarfeld die Zähnezahl UND den Instrumententyp mit VDO-Teilenummer mitzuteilen. Ohne diese Angabe senden wir Ihnen den meistverbauten Zahnradtyp zu. Wenn Ihr Doppelzahnrad zu sehr beschädigt ist, können Sie auch die Zähnezahl des Partnerzahnrads vom kleineren Zahnrad zählen. Damit ist das Zahnrad gemeint, welches in den kleineren Zahnkranz dieses Doppelzahnrads eingreift.
Service: Wir haben über 100 Zahnradvarianten im Sortiment und können bei Bedarf die passenden Zahnräder nachliefern!
+ alle Ausweichgrößen ständig lagerhaltig + schneller Umtauschservice bei Größenabweichung
Qualität: Unsere Zahnräder sind aufwändig und originalgetreu im Spritzgussverfahren hergestellt und keine 3D-Druck-Eigenbauten. Wir arbeiten mit einem Hersteller zusammen, der sich auf die Produktion von Kunststoffzahnrädern spezialisiert hat und mit seinen Reparaturlösungen weltweit Marktführer ist. Die sogenannte Evolventen-Zahngeometrie wird beibehalten, nur so ist ein reibungsarmes Abgleiten der Zahnflanken zwischen den Zahnradpaaren gewährleistet. Als Werkstoff verwenden wir den thermoplastischen Kunststoff Celron mit graphit-Additiven. Diese sorgen für eine geringe Reibung und den verschleißfreien Betrieb.
Falls Sie den Tacho vorab zerlegen, beachten Sie bitte, dass die Welle der Tachonadel sehr empfindlich ist. Greifen Sie die Tachonadel in der Mitte und drehen sie gegen den Uhrzeigersinn. Dabei leicht ziehen. Reibung ist alles, was die Nadel auf der Welle hält.
Die partworks GmbH ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf das Reverse Engineering und den Vertrieb von Ersatzteilen für Porsche spezialisiert hat. Dabei wird besonderer Wert auf hohe Qualität und exzellenten Service gelegt. Weltweit sind bereits mehr als 130.000 Auto-Fans zufriedene Kunden bei dem Unternehmen aus Paderborn. Als Fachbetrieb für Oldtimer-Ersatzteile sind wir uns den Qualitätsansprüchen unserer Kunden bewusst. Daher können Sie bei Nachentwicklungen sicher sein, dass sich die Anforderungen sehr genau am Original orientieren und sie teilweise sogar übertreffen. Mit eigener Ingenieursabteilung und interner Erprobung können wir die Zuverlässigkeit unserer Produkte sicherstellen. Nicht zuletzt bestätigt unser DIN-ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement die Gründlichkeit unserer Arbeit. Wenn Sie die Herstellerangabe partworks sehen, so verbirgt sich dorthinter entweder eine Eigenentwicklung oder aber ein Artikel vom Erstausrüster (OE-Qualität). Erstausrüster sind jene Hersteller, die das Originalprodukt an den Fahrzeughersteller geliefert haben, aber nicht unter der eigenen Marke im freien Handel aktiv sein können.