inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort lieferbar
Dieser Artikel wird am nächsten Werktag versendet!
- Artikel-Nr.: 1266
- Marke: partworks
Nur bei partworks mit dem originalen 88° Winkelversatz
Beschreibung:
Die Zwischenschalthebel verbinden die Getriebe-Eingangswellen mit dem Schaltgestänge. Die Umlenkung des Hebels geschieht durch dieses Kunststofflager und ist bei nahezu allen Fahrzeugen ausgeschlagen. Dadurch ergibt sich bei den Porsche 924, 944 und 968 ein übermäßig starkes Spiel im Schaltgestänge. Das labbrige Gefühl des ausgeschlagenen Schalthebels können Sie hiermit beseitigen.
Das Lager passt zu allen Porsche Vierzylinder-Transaxle, egal ob 924S oder 944S2/turbo.
Entgegen vorherigen Alternativen ist dieses Polyoximethylen-Kunststofflager exakt in der originalgetreuen Geometrie. Nur so kann das Schaltspiel beseitigt werden, ohne die Leichtgängigkeit des Hebels zu beeinträchtigen. Der Winkelversatz zwischen den beiden Bohrungen ist mit dem bloßen Auge kaum sichtbar. Dadurch gleicht das Kunststofflager seine etwas außermittige Position neben dem Getriebe aus und die große Bohrung läuft exakt auf den Schalthebel zu. Die Fertigung wird dadurch jedoch deutlich aufwendiger.
Wir haben das Gleitlager nun in einer Kleinserie wieder aufgelegt und liefern Ihnen das nötige Befestigungsmaterial gleich mit.
Für die Montage ist es ausreichend, das Fahrzeug hinten etwas aufzubocken und das linke Hinterrad zu demontieren.
Zusammen mit einem neuen Schalthebel (Artikelnummer #3127 im Webshop) können Sie das Spiel im Schaltgestänge gänzlich beseitigen und haben wieder ein sportlich direktes Gefühl im Schalthebel.
Die partworks GmbH ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf das Reverse Engineering und den Vertrieb von Ersatzteilen für Porsche spezialisiert hat. Dabei wird besonderer Wert auf hohe Qualität und exzellenten Service gelegt. Weltweit sind bereits mehr als 130.000 Auto-Fans zufriedene Kunden bei dem Unternehmen aus Paderborn. Als Fachbetrieb für Oldtimer-Ersatzteile sind wir uns den Qualitätsansprüchen unserer Kunden bewusst. Daher können Sie bei Nachentwicklungen sicher sein, dass sich die Anforderungen sehr genau am Original orientieren und sie teilweise sogar übertreffen. Mit eigener Ingenieursabteilung und interner Erprobung können wir die Zuverlässigkeit unserer Produkte sicherstellen. Nicht zuletzt bestätigt unser DIN-ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement die Gründlichkeit unserer Arbeit. Wenn Sie die Herstellerangabe partworks sehen, so verbirgt sich dorthinter entweder eine Eigenentwicklung oder aber ein Artikel vom Erstausrüster (OE-Qualität). Erstausrüster sind jene Hersteller, die das Originalprodukt an den Fahrzeughersteller geliefert haben, aber nicht unter der eigenen Marke im freien Handel aktiv sein können.
Referenznummern:
Achtung, dieses angebotene Produkt ist eine Teilkomponente des Bauteils mit der(den) folgenden OE-Nummer(n). Denn unser Artikel wird so separat nicht mit eigener OE-Nummer als Ersatzteil beim Fahrzeughersteller geführt. Zur Auffindbarkeit und Zuordnung werden hier die OE-Nummern der zugehörigen Baugruppe aufgeführt:
94442401302, 944.424.013.02, 944 424 013 02
94442401301, 944.424.013.01, 944 424 013 01
94442401304, 944.424.013.04, 944 424 013 04
94442401300, 944.424.013.00, 944 424 013 00
477711103D
Lieferumfang:
siehe Abbildung
Passend für:
924
944
968
Marke | Modell | Typ | Plattform | Baujahr | Motor | Einschränkungen |
Porsche | 924 | 2.5 S | -- | 1987/08-1988/07 | 2479 ccm, 118 KW, 160 PS | |
Porsche | 924 | 2.0 Turbo | -- | 1980/06-1986/10 | 1984 ccm, 130 KW, 177 PS | |
Porsche | 924 | 2.0 | -- | 1975/11-1989/08 | 1984 ccm, 92 KW, 125 PS | |
Porsche | 924 | 2.0 Turbo | -- | 1978/11-1980/06 | 1984 ccm, 125 KW, 170 PS | |
Porsche | 924 | 2.0 Carrera GT | -- | 1980/06-1986/10 | 1984 ccm, 154 KW, 209 PS | |
Porsche | 924 | 2.5 S | -- | 1985/09-1987/07 | 2479 ccm, 110 KW, 150 PS | |
Porsche | 924 | 2.5 S | -- | 1981/10-1984/12 | 2479 ccm, 120 KW, 163 PS | |
Porsche | 944 | 2.5 | -- | 1987/08-1990/12 | 2479 ccm, 118 KW, 160 PS | |
Porsche | 944 | 2.5 Turbo | -- | 1987/09-1991/07 | 2479 ccm, 184 KW, 250 PS | |
Porsche | 944 | 2.7 | -- | 1988/11-1989/08 | 2681 ccm, 121 KW, 165 PS | |
Porsche | 944 | 2.5 | -- | 1981/06-1987/07 | 2479 ccm, 120 KW, 163 PS | |
Porsche | 944 | 3.0 S2 | -- | 1988/12-1991/07 | 2990 ccm, 155 KW, 211 PS | |
Porsche | 944 | 2.5 | -- | 1985/01-1987/07 | 2479 ccm, 110 KW, 150 PS | |
Porsche | 944 | 2.5 Turbo | -- | 1985/08-1988/07 | 2479 ccm, 162 KW, 220 PS | |
Porsche | 944 | 2.5 S | -- | 1986/08-1988/07 | 2479 ccm, 140 KW, 190 PS | |
Porsche | 944 Cabriolet | 3.0 S2 | -- | 1988/12-1991/07 | 2990 ccm, 155 KW, 211 PS | |
Porsche | 944 Cabriolet | 2.5 Turbo | -- | 1990/11-1991/07 | 2479 ccm, 184 KW, 250 PS | |
Porsche | 968 | 3.0 | -- | 1991/06-1995/11 | 2990 ccm, 176 KW, 239 PS | |
Porsche | 968 | 3.0 Turbo S | -- | 1993/03-1995/11 | 2990 ccm, 224 KW, 305 PS | |
Porsche | 968 Cabriolet | 3.0 | -- | 1991/06-1995/11 | 2990 ccm, 176 KW, 239 PS |
Very nice kit, especially since the plastic part does wear out and Porsche no longer sells a replacement part. The kit is quite completed, although it would be nice if it came with the four rubber gaskets (477 711 149). I'm not sure what the four thin metal washers that come with the kit are for. Maybe a diagram of how the parts fit together would be useful.
Hat gut gepasst!
Hätte mir nur gewünscht das die Gummiringe - Dichtungen im Satz enthalten wären.
Habe mir mit O-Ringen behelfen müssen.!
4-5 Euro mehr und mann hätte sich freuen können, wie's passt,
ettliche Zeit u. Frust erspart, wenn der Satz komplett gewesen währe.!!
Super ;-)
Fantastic!
item arrived as described
Sehr gute Ware
Top Ware, schnelle Lieferung!
Alles OK. Gerne wieder.