2x Stoßdämpfer für PORSCHE 911 F G BILSTEIN B6 Clubsport BOGE VORNE
Stoßdämpfer-Paar L=R
Beschreibung: Sollte ihr Fahrzeug während der Fahrt auf unebener Fahrbahn oder beim Niederdrücken im Stand mehrfach nachschwingen, so könnten die Stoßdämpfer einen Defekt aufweisen und sollten ausgetauscht werden. Auch sind Knarr-und Quietschgeräusche ein Indiz dafür. Hier erhalten Sie ein Paar hochwertigen Ersatz der Marke Bilstein. Meist finden Sie neben dem Originalersatz B4 auch sportlich steifere B6 und verkürzte B8 Varianten bei uns im Shop. Diese Stoßdämpfer sind passend für die angegebenen Modelle mit einem Federbein von Boge. Die Dämpferkennzeichnung Sport-Straße beschreibt dabei die Kenngröße. Diese setzt sich aus der Zug- und Druckstufe des Dämpfers zusammen. Falls sie auf der Suche nach steiferen (sportlicheren) oder weicheren Stoßdämpfern sind, finden Sie viele weitere Kenngrößen in unserem Shop.
Hinweise: In den F- und G-Modellen der Jahre '72-'89 wurden serienmäßig drei verschiedene Vorderachsdämpferbeine verbaut.
Bilstein-Achsbein (Grün): Je nach Anforderung kann der Partoneneinsatz getauscht werden. Diese finden Sie unter den Artikelnummern 3904 (Set 1944), 3927 (Set 1961) , 3935 (Set 1966), 3928 (Set 1962) und 3551 (Set 1924).
Boge/Sachs-Achsbein (Schwarz): Die Stoßdämpfer sind verschraubt und können durch einen Bilstein-Dämpfer ersetzt werden. Auch hier bieten wir Ihnen eine Auswahl von verschiedenen Kenngrößen unter den Artikelnummern 3926 (Set 1960), 3902 (Set 1942) und 3903 (Set 1943). G-Modelle ab Baujahr 07/85 besitzen ein Achsbein mit Außengewinde, weshalb der Stoßdämpfer 3946 (Set 1975) (Set 1975) mit Innengewinde der Überwurfmutter für diesen Fall passend ist. Für den Einbau ist der Patronenschlüssel 1989 mit dem Innendurchmesser 55mm erforderlich.
Koni-Achsbein (rot): Kann gegen ein Bilstein-Achsbein ausgetauscht werden. Dazu führen wir Achsbeine in zwei Konfigurationen unter den Nummer 3929/3930 (Set 1987) und 3905/3906 (Set 1984).
Dieses Set kann entsprechend der Ausführung durch das Set 1936 zu einen ganzen Vorder- und Hinterachssatz ergänzt werden.
Bereits 1873 gründete August Bilstein die Firma AUBI in Ennepetal und begann ab 1954 mit der Entwicklung und Zulieferung von Einrohr-Gasdruckdämpfern - ein wesentlicher Beitrag in der Geschichte der Automobilindustrie. Ab 1961 stieg das Unternhemen in den Rennsport ein und rüstete insbesondere Porsche- und Formel-1-Rennwagen aus. Seitdem steht Bilstein für hervorragende Qualität und bietet diverse Lösungskonzepte für viele Premiumhersteller. Nach der Übernahme von der Krupp Stahl AG 1991 und dem Zusammenschluss mit Thyssen 1997 enstand der Firmenname ThyssenKrupp Bilstein GmbH.
Zusätzliche Informationen:
● Funktionsprinzip: 1-Rohr Upside Down ● Kenngröße: 200/170