Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
23,33 €* 29,33 €*
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort lieferbar
Dieser Artikel wird noch heute versendet, wenn Sie innerhalb von 7 Stunden und 45 Minuten bestellen!
- Artikel-Nr.: 2300
- Marke: partworks
Tacho Zahnrad für PORSCHE 911 G SC 944 928 Reparatur 20x21 exzellente Verarbeitungsqualität... mehr
Tacho Zahnrad für PORSCHE 911 G SC 944 928 Reparatur 20x21
exzellente Verarbeitungsqualität
Beschreibung:
Wenn an Ihrem Fahrzeug der Kilometerzähler/Tageskilometerzähler ausgefallen ist, dann ist fast immer dieses Zahnrad die Ursache. Die originalen beigen-braunen Zahnräder zerbröseln nach den Jahren wegen eines Materialfehlers und müssen getauscht werden.
Varianten:
Die meisten 944-II haben dieses 20x21 verbaut! Es kann jedoch auch das 20x22 (z.B. 944 S2) oder das 20x30 installiert sein. Beide finden Sie im Shop.
Wir können zwar mit großer Gewissheit, aber nicht zu 100%iger Sicherheit sagen, welches Modell welche Zahnradgröße verbaut hat. Hier spielen zu viele Einflussfaktoren (Motortyp/Getriebetyp/Übersetzung/Differentialtyp/Baujahr/Modell) mit ein.
Die folgenden Daten helfen jedoch zuverlässig bei der Ermittlung des richtigen Zahnrads:
20x21 (17,60mm/9,00mm) Zähnezahl gegenüberliegendes Partnerzahnrad: 49 Zähne 911/928 mph/944
20x22 (17,60mm/9,40mm) Zähnezahl gegenüberliegendes Partnerzahnrad: 48 Zähne 911/944 mph
20x23 (17,60mm/9,65mm) Zähnezahl gegenüberliegendes Partnerzahnrad: 47 Zähne 944(S2)/911(G)
20x29 (17,60mm/12,05mm) Zähnezahl gegenüberliegendes Partnerzahnrad: 41 Zähne einige 928 km/h
20x30 (17,60mm/12,55mm) Zähnezahl gegenüberliegendes Partnerzahnrad: 40 Zähne 911/944
20x32 (17,60mm/13,40mm) Zähnezahl gegenüberliegendes Partnerzahnrad: 38 Zähne 928 km/h
Zählen Sie einfach die Zähne des Zahnrads, in welches dieses Zahnrad eingreift und/oder nehmen Sie die Maße zur Hilfe.
Service:
Wir haben über 100 Zahnradvarianten im Sortiment und können bei Bedarf die passenden Zahnräder nachliefern!
+ alle Ausweichgrößen ständig lagerhaltig
+ schneller Umtauschservice bei Größenabweichung
Für die Reparatur senden wir Ihnen per Email eine bebilderte Reparaturanleitung (Deutsch/Englisch) zu. Zudem finde sie passende Reparaturvideos auf YouTube.
Vorteile:
Der Kauf eines gebrauchten Tachos erspart zwar zunächst die Reparatur, birgt aber das Risiko, dass auch hier das Zahnrad zeitnah zerbricht. Insbesondere Lagerzeiten und kalte Temperaturen schaden den Zahnrädern zusätzlich. Aufgrund einer falschen Materialwahl von VDO werden alle Original-Zahnräder dieses Typs im Laufe der Zeit zerbrechen!
Sollten Sie den Tacho einmal zerlegt haben, empfiehlt sich auch der Tausch der Glühbirnen. Diese verlieren über die Jahre merklich an Leistung.
Qualität:
Unsere Zahnräder sind aufwändig und originalgetreu im Spritzgussverfahren hergestellt und keine 3D-Druck-Eigenbauten. Wir arbeiten mit einem Hersteller zusammen, der sich auf die Produktion von Kunststoffzahnrädern spezialisiert hat und mit seinen Reparaturlösungen weltweit Marktführer ist.
Die sogenannte Evolventen-Zahngeometrie wird beibehalten, nur so ist ein reibungsarmes Abgleiten der Zahnflanken zwischen den Zahnradpaaren gewährleistet.
Als Werkstoff verwenden wir den thermoplastischen Kunststoff Celron mit graphit-Additiven. Diese sorgen für eine geringe Reibung und den verschleißfreien Betrieb.
Falls Sie den Tacho vorab zerlegen, beachten Sie bitte, dass die Welle der Tachonadel sehr empfindlich ist. Greifen Sie die Tachonadel in der Mitte und drehen sie gegen den Uhrzeigersinn. Dabei leicht ziehen. Reibung ist alles, was die Nadel auf der Welle hält.
Die partworks GmbH ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf das Reverse Engineering und den Vertrieb von Ersatzteilen für Porsche spezialisiert hat. Dabei wird besonderer Wert auf hohe Qualität und exzellenten Service gelegt. Weltweit sind bereits mehr als 130.000 Auto-Fans zufriedene Kunden bei dem Unternehmen aus Paderborn. Als Fachbetrieb für Oldtimer-Ersatzteile sind wir uns den Qualitätsansprüchen unserer Kunden bewusst. Daher können Sie bei Nachentwicklungen sicher sein, dass sich die Anforderungen sehr genau am Original orientieren und sie teilweise sogar übertreffen. Mit eigener Ingenieursabteilung und interner Erprobung können wir die Zuverlässigkeit unserer Produkte sicherstellen. Nicht zuletzt bestätigt unser DIN-ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement die Gründlichkeit unserer Arbeit. Wenn Sie die Herstellerangabe partworks sehen, so verbirgt sich dorthinter entweder eine Eigenentwicklung oder aber ein Artikel vom Erstausrüster (OE-Qualität). Erstausrüster sind jene Hersteller, die das Originalprodukt an den Fahrzeughersteller geliefert haben, aber nicht unter der eigenen Marke im freien Handel aktiv sein können.
Zusätzliche Informationen:
● Durchmesser großes Zahnrad: 17,6mm
● Zähnezahl großes Zahnrad: 20
● Durchmesser kleines Zahnrad: 9,00mm
● Zähnezahl kleines Zahnrad: 21
Referenznummern:
Achtung, dieses angebotene Produkt ist eine Teilkomponente des Bauteils mit der(den) folgenden OE-Nummer(n). Denn unser Artikel wird so separat nicht mit eigener OE-Nummer als Ersatzteil beim Fahrzeughersteller geführt. Zur Auffindbarkeit und Zuordnung werden hier die OE-Nummern der zugehörigen Baugruppe aufgeführt:
911641516FX, 911.641.516.FX, 911 641 516 FX
92864110331, 928.641.103.31, 928 641 103 31
94464131136, 944.641.311.36, 944 641 311 36
99664131136, 996.641.311.36, 996 641 311 36
110008229001
110008326064
91164151606, 911.641.516.06, 911 641 516 06
91164151603, 911.641.516.03, 911 641 516 03
Lieferumfang:
1 Zahnrad
Passend für:
Porsche 911 (75-89) (ältere Modelle = mechanische Tachos haben das M17 verbaut)
Porsche 944-II (ab 05.85) (ältere Modelle = mechanische Tachos haben das M11/M15/M17 verbaut)
Porsche 928 mit Mph / Meilentacho
Die meisten 944-II haben dieses 20x21 verbaut !
Es kann jedoch auch das 20x22 (z.B. 944 S2) oder das 20x30 installiert sein. Beide finden Sie im Shop.
Wir können zwar mit großer Gewissheit
aber nicht zu 100%iger Sicherheit sagen
welches Modell welche Zahnradgröße verbaut hat. Hier spielen zu viele Einflussfaktoren (Motortyp/Getriebetyp/Übersetzung/Differentialtyp/Baujahr/Modell) mit ein. Sollten Sie wider Erwarten ein anderes Zahnrad benötigen
exzellente Verarbeitungsqualität
Beschreibung:
Wenn an Ihrem Fahrzeug der Kilometerzähler/Tageskilometerzähler ausgefallen ist, dann ist fast immer dieses Zahnrad die Ursache. Die originalen beigen-braunen Zahnräder zerbröseln nach den Jahren wegen eines Materialfehlers und müssen getauscht werden.
Varianten:
Die meisten 944-II haben dieses 20x21 verbaut! Es kann jedoch auch das 20x22 (z.B. 944 S2) oder das 20x30 installiert sein. Beide finden Sie im Shop.
Wir können zwar mit großer Gewissheit, aber nicht zu 100%iger Sicherheit sagen, welches Modell welche Zahnradgröße verbaut hat. Hier spielen zu viele Einflussfaktoren (Motortyp/Getriebetyp/Übersetzung/Differentialtyp/Baujahr/Modell) mit ein.
Die folgenden Daten helfen jedoch zuverlässig bei der Ermittlung des richtigen Zahnrads:
20x21 (17,60mm/9,00mm) Zähnezahl gegenüberliegendes Partnerzahnrad: 49 Zähne 911/928 mph/944
20x22 (17,60mm/9,40mm) Zähnezahl gegenüberliegendes Partnerzahnrad: 48 Zähne 911/944 mph
20x23 (17,60mm/9,65mm) Zähnezahl gegenüberliegendes Partnerzahnrad: 47 Zähne 944(S2)/911(G)
20x29 (17,60mm/12,05mm) Zähnezahl gegenüberliegendes Partnerzahnrad: 41 Zähne einige 928 km/h
20x30 (17,60mm/12,55mm) Zähnezahl gegenüberliegendes Partnerzahnrad: 40 Zähne 911/944
20x32 (17,60mm/13,40mm) Zähnezahl gegenüberliegendes Partnerzahnrad: 38 Zähne 928 km/h
Zählen Sie einfach die Zähne des Zahnrads, in welches dieses Zahnrad eingreift und/oder nehmen Sie die Maße zur Hilfe.
Service:
Wir haben über 100 Zahnradvarianten im Sortiment und können bei Bedarf die passenden Zahnräder nachliefern!
+ alle Ausweichgrößen ständig lagerhaltig
+ schneller Umtauschservice bei Größenabweichung
Für die Reparatur senden wir Ihnen per Email eine bebilderte Reparaturanleitung (Deutsch/Englisch) zu. Zudem finde sie passende Reparaturvideos auf YouTube.
Vorteile:
Der Kauf eines gebrauchten Tachos erspart zwar zunächst die Reparatur, birgt aber das Risiko, dass auch hier das Zahnrad zeitnah zerbricht. Insbesondere Lagerzeiten und kalte Temperaturen schaden den Zahnrädern zusätzlich. Aufgrund einer falschen Materialwahl von VDO werden alle Original-Zahnräder dieses Typs im Laufe der Zeit zerbrechen!
Sollten Sie den Tacho einmal zerlegt haben, empfiehlt sich auch der Tausch der Glühbirnen. Diese verlieren über die Jahre merklich an Leistung.
Qualität:
Unsere Zahnräder sind aufwändig und originalgetreu im Spritzgussverfahren hergestellt und keine 3D-Druck-Eigenbauten. Wir arbeiten mit einem Hersteller zusammen, der sich auf die Produktion von Kunststoffzahnrädern spezialisiert hat und mit seinen Reparaturlösungen weltweit Marktführer ist.
Die sogenannte Evolventen-Zahngeometrie wird beibehalten, nur so ist ein reibungsarmes Abgleiten der Zahnflanken zwischen den Zahnradpaaren gewährleistet.
Als Werkstoff verwenden wir den thermoplastischen Kunststoff Celron mit graphit-Additiven. Diese sorgen für eine geringe Reibung und den verschleißfreien Betrieb.
Falls Sie den Tacho vorab zerlegen, beachten Sie bitte, dass die Welle der Tachonadel sehr empfindlich ist. Greifen Sie die Tachonadel in der Mitte und drehen sie gegen den Uhrzeigersinn. Dabei leicht ziehen. Reibung ist alles, was die Nadel auf der Welle hält.
Die partworks GmbH ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf das Reverse Engineering und den Vertrieb von Ersatzteilen für Porsche spezialisiert hat. Dabei wird besonderer Wert auf hohe Qualität und exzellenten Service gelegt. Weltweit sind bereits mehr als 130.000 Auto-Fans zufriedene Kunden bei dem Unternehmen aus Paderborn. Als Fachbetrieb für Oldtimer-Ersatzteile sind wir uns den Qualitätsansprüchen unserer Kunden bewusst. Daher können Sie bei Nachentwicklungen sicher sein, dass sich die Anforderungen sehr genau am Original orientieren und sie teilweise sogar übertreffen. Mit eigener Ingenieursabteilung und interner Erprobung können wir die Zuverlässigkeit unserer Produkte sicherstellen. Nicht zuletzt bestätigt unser DIN-ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement die Gründlichkeit unserer Arbeit. Wenn Sie die Herstellerangabe partworks sehen, so verbirgt sich dorthinter entweder eine Eigenentwicklung oder aber ein Artikel vom Erstausrüster (OE-Qualität). Erstausrüster sind jene Hersteller, die das Originalprodukt an den Fahrzeughersteller geliefert haben, aber nicht unter der eigenen Marke im freien Handel aktiv sein können.
Zusätzliche Informationen:
● Durchmesser großes Zahnrad: 17,6mm
● Zähnezahl großes Zahnrad: 20
● Durchmesser kleines Zahnrad: 9,00mm
● Zähnezahl kleines Zahnrad: 21
Referenznummern:
Achtung, dieses angebotene Produkt ist eine Teilkomponente des Bauteils mit der(den) folgenden OE-Nummer(n). Denn unser Artikel wird so separat nicht mit eigener OE-Nummer als Ersatzteil beim Fahrzeughersteller geführt. Zur Auffindbarkeit und Zuordnung werden hier die OE-Nummern der zugehörigen Baugruppe aufgeführt:
911641516FX, 911.641.516.FX, 911 641 516 FX
92864110331, 928.641.103.31, 928 641 103 31
94464131136, 944.641.311.36, 944 641 311 36
99664131136, 996.641.311.36, 996 641 311 36
110008229001
110008326064
91164151606, 911.641.516.06, 911 641 516 06
91164151603, 911.641.516.03, 911 641 516 03
Lieferumfang:
1 Zahnrad
Passend für:
Porsche 911 (75-89) (ältere Modelle = mechanische Tachos haben das M17 verbaut)
Porsche 944-II (ab 05.85) (ältere Modelle = mechanische Tachos haben das M11/M15/M17 verbaut)
Porsche 928 mit Mph / Meilentacho
Die meisten 944-II haben dieses 20x21 verbaut !
Es kann jedoch auch das 20x22 (z.B. 944 S2) oder das 20x30 installiert sein. Beide finden Sie im Shop.
Wir können zwar mit großer Gewissheit
aber nicht zu 100%iger Sicherheit sagen
welches Modell welche Zahnradgröße verbaut hat. Hier spielen zu viele Einflussfaktoren (Motortyp/Getriebetyp/Übersetzung/Differentialtyp/Baujahr/Modell) mit ein. Sollten Sie wider Erwarten ein anderes Zahnrad benötigen
Weiterführende Links zu "Tacho Zahnrad für PORSCHE 911 G SC 944 928 Reparatur 20x21"
Marke | Modell | Typ | Plattform | Baujahr | Motor | Einschränkungen |
Porsche | 911 | 2.7 SC Carrera RS | 911 F | 1972/08-1979/01 | 2687 ccm, 154 KW, 209 PS | |
Porsche | 911 | 2.7 S Carrera | 911 F | 1973/08-1976/01 | 2687 ccm, 129 KW, 175 PS | |
Porsche | 911 | 3.0 SC | 911 G | 1980/08-1983/07 | 2993 ccm, 150 KW, 204 PS | |
Porsche | 911 | 3.2 Carrera | 911 G | 1984/02-1987/06 | 3164 ccm, 152 KW, 207 PS | |
Porsche | 911 | 3.0 SC | 911 G | 1977/07-1980/06 | 2993 ccm, 132 KW, 180 PS | |
Porsche | 911 | 3.0 SC | 911 G | 1979/09-1980/06 | 2993 ccm, 138 KW, 188 PS | |
Porsche | 911 | 3.2 | 911 G | 1986/08-1989/08 | 3164 ccm, 160 KW, 218 PS | |
Porsche | 911 | 3.0 SC | 911 G | 1975/09-1977/06 | 2993 ccm, 147 KW, 200 PS | |
Porsche | 911 | 3.2 Carrera | 911 G | 1983/08-1989/08 | 3164 ccm, 170 KW, 231 PS | |
Porsche | 911 | 3.0 SC | 911 G | 1974/03-1983/10 | 2993 ccm, 154 KW, 209 PS | |
Porsche | 911 | 3.3 Turbo | 930 Turbo | 1977/09-1987/06 | 3299 ccm, 221 KW, 301 PS | |
Porsche | 911 | 3.3 Turbo | 930 Turbo | 1986/06-1989/08 | 3299 ccm, 221 KW, 300 PS | |
Porsche | 911 | 3.3 Turbo | 930 Turbo | 1986/09-1990/11 | 3299 ccm, 243 KW, 330 PS | |
Porsche | 911 Targa | 2.7 SC Carrera RS | 911 F | 1972/08-1979/01 | 2687 ccm, 154 KW, 209 PS | |
Porsche | 911 Targa | 3.0 SC | 911 G | 1977/07-1980/06 | 2993 ccm, 132 KW, 180 PS | |
Porsche | 911 Targa | 3.0 SC | 911 G | 1979/09-1980/06 | 2993 ccm, 138 KW, 188 PS | |
Porsche | 911 Targa | 2.7 S | 911 G | 1973/08-1976/01 | 2687 ccm, 129 KW, 175 PS | |
Porsche | 911 Targa | 3.0 SC | 911 G | 1975/09-1977/06 | 2993 ccm, 147 KW, 200 PS | |
Porsche | 911 Targa | 3.3 Turbo | 930 Turbo | 1986/09-1990/11 | 3299 ccm, 221 KW, 301 PS | |
Porsche | 928 | 4.7 S | -- | 1982/09-1984/12 | 4664 ccm, 178 KW, 242 PS | |
Porsche | 928 | 5.0 S | -- | 1984/09-1985/12 | 4957 ccm, 200 KW, 272 PS | |
Porsche | 928 | 5.0 S4 Cat | -- | 1986/08-1991/07 | 4957 ccm, 235 KW, 320 PS | |
Porsche | 928 | 5.0 S | -- | 1985/09-1986/12 | 4957 ccm, 215 KW, 292 PS | |
Porsche | 928 | 5.0 GT | -- | 1989/01-1991/07 | 4957 ccm, 243 KW, 330 PS | |
Porsche | 928 | 5.4 GTS | -- | 1991/08-1995/11 | 5397 ccm, 257 KW, 350 PS | |
Porsche | 928 | 5.0 S | -- | 1985/09-1986/12 | 4957 ccm, 212 KW, 288 PS | |
Porsche | 928 | 4.5 | -- | 1977/09-1982/08 | 4474 ccm, 177 KW, 241 PS | |
Porsche | 928 | 4.7 S | -- | 1979/09-1983/07 | 4664 ccm, 221 KW, 301 PS | |
Porsche | 928 | 4.5 | -- | 1977/09-1979/12 | 4474 ccm, 169 KW, 230 PS | |
Porsche | 928 | 4.7 S | -- | 1983/08-1986/07 | 4664 ccm, 228 KW, 310 PS | |
Porsche | 928 | 4.5 | -- | 1979/09-1982/12 | 4474 ccm, 170 KW, 231 PS | |
Porsche | 928 | 5.0 S,S4 | -- | 1986/08-1991/07 | 4957 ccm, 235 KW, 320 PS | |
Porsche | 944 | 2.7 | -- | 1988/11-1989/08 | 2681 ccm, 121 KW, 165 PS | |
Porsche | 944 | 2.5 S | -- | 1986/08-1988/07 | 2479 ccm, 140 KW, 190 PS | |
Porsche | 944 | 3.0 S2 | -- | 1988/12-1991/07 | 2990 ccm, 155 KW, 211 PS | |
Porsche | 944 | 2.5 Turbo | -- | 1985/08-1988/07 | 2479 ccm, 162 KW, 220 PS | |
Porsche | 944 | 2.5 | -- | 1985/01-1987/07 | 2479 ccm, 110 KW, 150 PS | |
Porsche | 944 | 2.5 | -- | 1987/08-1990/12 | 2479 ccm, 118 KW, 160 PS | |
Porsche | 944 | 2.5 | -- | 1981/06-1987/07 | 2479 ccm, 120 KW, 163 PS | |
Porsche | 944 | 2.5 Turbo | -- | 1987/09-1991/07 | 2479 ccm, 184 KW, 250 PS | |
Porsche | 911 Cabriolet | 3.2 Carrera | 911 G | 1983/08-1984/08 | 3164 ccm, 170 KW, 231 PS | |
Porsche | 911 Cabriolet | 3.0 SC | 911 G | 1982/08-1983/07 | 2993 ccm, 150 KW, 204 PS | |
Porsche | 911 Cabriolet | 3.2 Carrera | 911 G | 1984/10-1989/08 | 3164 ccm, 152 KW, 207 PS | |
Porsche | 911 Cabriolet | 3.2 Carrera Speedster | 911 G | 1986/08-1989/08 | 3164 ccm, 160 KW, 218 PS | |
Porsche | 944 Cabriolet | 3.0 S2 | -- | 1988/12-1991/07 | 2990 ccm, 155 KW, 211 PS | |
Porsche | 944 Cabriolet | 2.5 Turbo | -- | 1990/11-1991/07 | 2479 ccm, 184 KW, 250 PS |
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Tacho Zahnrad für PORSCHE 911 G SC 944 928 Reparatur 20x21"
Von: Am: 29.07.2019
Everything is OK
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen