Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
17,03 €*
23,03 €*
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort lieferbar
Dieser Artikel wird am nächsten Werktag versendet!
- Artikel-Nr.: 2001
- Marke: partworks
M17 Zahnrad für VDO Tacho Kilometerzähler Reparatur Beschreibung: Bei den Kilometerzählern... mehr
M17 Zahnrad für VDO Tacho Kilometerzähler Reparatur
Beschreibung:
Bei den Kilometerzählern der mechanischen Tachos bricht dieses Zahnrad sehr oft mit einem feinen Haarriss radial durch. Es sitzt dann nicht mehr fest auf der Welle und schiebt sich zur Seite.
Zählen Sie bitte vor dem Kauf die Zähnezahl nach.
Leider kann keine Auskunft über die Zähnezahl aller Modelle gegeben werden. Sie kann zwischen 10 und 25 liegen (außer 16,20,22,24).
Wir haben alle Varianten im Programm und in der Regel auch online.
Die Zahnräder sind passend für alle mechanischen VDO-Tachos aus verschiedensten Fahrzeugmarken.
Hinweis:
Wir empfehlen dringend auch das Walzenrad auf derselben Welle zu tauschen, wenn Sie den Tacho ohnehin demontiert und geöffnet haben. Beide Zahnräder sind die typischen Schwachstellen. Wenn sich das Rad auf der Welle drehen lässt, ist es bereits beschädigt.
Hier gibt es 3 verschieden dicke Varianten (4,5mm;5,4mm;6,0mm). Messen Sie einfach die Gesamtdicke des Zahnrads und bestellen Sie das passende aus dem Shop.
Falls Sie den Tacho vorab zerlegen, beachten Sie bitte, dass die Welle der Tachonadel sehr empfindlich ist. Greifen Sie die Tachonadel in der Mitte und drehen sie gegen den Uhrzeigersinn. Dabei leicht ziehen. Reibung ist alles, was die Nadel auf der Welle hält.
Die partworks GmbH ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf das Reverse Engineering und den Vertrieb von Ersatzteilen für Porsche spezialisiert hat. Dabei wird besonderer Wert auf hohe Qualität und exzellenten Service gelegt. Weltweit sind bereits mehr als 130.000 Auto-Fans zufriedene Kunden bei dem Unternehmen aus Paderborn. Als Fachbetrieb für Oldtimer-Ersatzteile sind wir uns den Qualitätsansprüchen unserer Kunden bewusst. Daher können Sie bei Nachentwicklungen sicher sein, dass sich die Anforderungen sehr genau am Original orientieren und sie teilweise sogar übertreffen. Mit eigener Ingenieursabteilung und interner Erprobung können wir die Zuverlässigkeit unserer Produkte sicherstellen. Nicht zuletzt bestätigt unser DIN-ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement die Gründlichkeit unserer Arbeit. Wenn Sie die Herstellerangabe partworks sehen, so verbirgt sich dorthinter entweder eine Eigenentwicklung oder aber ein Artikel vom Erstausrüster (OE-Qualität). Erstausrüster sind jene Hersteller, die das Originalprodukt an den Fahrzeughersteller geliefert haben, aber nicht unter der eigenen Marke im freien Handel aktiv sein können.
Lieferumfang:
siehe Abbildung
Passend für:
Allgemein
Beschreibung:
Bei den Kilometerzählern der mechanischen Tachos bricht dieses Zahnrad sehr oft mit einem feinen Haarriss radial durch. Es sitzt dann nicht mehr fest auf der Welle und schiebt sich zur Seite.
Zählen Sie bitte vor dem Kauf die Zähnezahl nach.
Leider kann keine Auskunft über die Zähnezahl aller Modelle gegeben werden. Sie kann zwischen 10 und 25 liegen (außer 16,20,22,24).
Wir haben alle Varianten im Programm und in der Regel auch online.
Die Zahnräder sind passend für alle mechanischen VDO-Tachos aus verschiedensten Fahrzeugmarken.
Hinweis:
Wir empfehlen dringend auch das Walzenrad auf derselben Welle zu tauschen, wenn Sie den Tacho ohnehin demontiert und geöffnet haben. Beide Zahnräder sind die typischen Schwachstellen. Wenn sich das Rad auf der Welle drehen lässt, ist es bereits beschädigt.
Hier gibt es 3 verschieden dicke Varianten (4,5mm;5,4mm;6,0mm). Messen Sie einfach die Gesamtdicke des Zahnrads und bestellen Sie das passende aus dem Shop.
Falls Sie den Tacho vorab zerlegen, beachten Sie bitte, dass die Welle der Tachonadel sehr empfindlich ist. Greifen Sie die Tachonadel in der Mitte und drehen sie gegen den Uhrzeigersinn. Dabei leicht ziehen. Reibung ist alles, was die Nadel auf der Welle hält.
Die partworks GmbH ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf das Reverse Engineering und den Vertrieb von Ersatzteilen für Porsche spezialisiert hat. Dabei wird besonderer Wert auf hohe Qualität und exzellenten Service gelegt. Weltweit sind bereits mehr als 130.000 Auto-Fans zufriedene Kunden bei dem Unternehmen aus Paderborn. Als Fachbetrieb für Oldtimer-Ersatzteile sind wir uns den Qualitätsansprüchen unserer Kunden bewusst. Daher können Sie bei Nachentwicklungen sicher sein, dass sich die Anforderungen sehr genau am Original orientieren und sie teilweise sogar übertreffen. Mit eigener Ingenieursabteilung und interner Erprobung können wir die Zuverlässigkeit unserer Produkte sicherstellen. Nicht zuletzt bestätigt unser DIN-ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement die Gründlichkeit unserer Arbeit. Wenn Sie die Herstellerangabe partworks sehen, so verbirgt sich dorthinter entweder eine Eigenentwicklung oder aber ein Artikel vom Erstausrüster (OE-Qualität). Erstausrüster sind jene Hersteller, die das Originalprodukt an den Fahrzeughersteller geliefert haben, aber nicht unter der eigenen Marke im freien Handel aktiv sein können.
Lieferumfang:
siehe Abbildung
Passend für:
Allgemein
Weiterführende Links zu "M17 Zahnrad für VDO Tacho Kilometerzähler Reparatur"
Marke | Modell | Typ | Plattform | Baujahr | Motor | Einschränkungen |
BMW | 5er | 518 | E12 | 1974/07-1981/05 | 1766 ccm, 66 KW, 90 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 5er | 518i | E12 | 1977/08-1979/09 | 1990 ccm, 92 KW, 125 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 5er | 528i | E12 | 1977/04-1981/05 | 2788 ccm, 130 KW, 177 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 5er | 520i | E12 | 1972/03-1979/07 | 1990 ccm, 92 KW, 125 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 5er | 525 | E12 | 1973/06-1981/06 | 2494 ccm, 107 KW, 146 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 5er | 528i | E12 | 1977/04-1981/05 | 2788 ccm, 135 KW, 184 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 5er | 520 | E12 | 1972/08-1977/08 | 1990 ccm, 85 KW, 115 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 5er | 528 | E12 | 1975/01-1977/08 | 2788 ccm, 125 KW, 170 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 5er | 520i | E12 | 1972/08-1975/10 | 1990 ccm, 96 KW, 131 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 5er | 518i | E12 | 1979/06-1981/06 | 1766 ccm, 75 KW, 102 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 5er | 525 | E12 | 1976/08-1981/05 | 2494 ccm, 110 KW, 150 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 5er | 520/6 | E12 | 1977/09-1981/05 | 1990 ccm, 90 KW, 122 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 5er | 528 | E12 | 1975/01-1977/08 | 2788 ccm, 121 KW, 165 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 5er | 520 | E12 | 1975/12-1977/08 | 1990 ccm, 80 KW, 109 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 5er | M 3.4 | E12 | 1980/06-1981/08 | 3453 ccm, 160 KW, 218 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I | 1,6 | 17 | 1975/08-1977/07 | 1588 ccm, 51 KW, 70 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I | 1.6 D | 17 | 1982/01-1984/07 | 1588 ccm, 44 KW, 60 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I | 1,3 | 17 | 1982/08-1983/12 | 1272 ccm, 43 KW, 58 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I | 1,3 | 17 | 1979/08-1983/07 | 1272 ccm, 44 KW, 60 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I | 1,1 | 17 | 1976/08-1980/07 | 1093 ccm, 38 KW, 52 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I | 1.6 TD | 17 | 1982/03-1983/07 | 1588 ccm, 51 KW, 70 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I | 1.6 TD | 17 | 1983/08-1985/07 | 1588 ccm, 55 KW, 75 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I | 1,6 | 17 | 1983/01-1984/02 | 1595 ccm, 55 KW, 75 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I | 1.6 GTI | 17 | 1976/08-1982/07 | 1588 ccm, 81 KW, 110 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I | 1,5 | 17 | 1974/04-1975/12 | 1471 ccm, 51 KW, 70 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I | 1.6 D | 17 | 1980/08-1983/07 | 1588 ccm, 40 KW, 54 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I | 1,1 | 17 | 1974/04-1983/07 | 1093 ccm, 37 KW, 50 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I | 1.5 D | 17 | 1976/08-1980/07 | 1471 ccm, 37 KW, 50 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I | 1,5 | 17 | 1977/08-1983/07 | 1457 ccm, 51 KW, 70 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I | 1,6 | 17 | 1975/08-1984/02 | 1588 ccm, 55 KW, 75 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I | 1.8 GTI | 17 | 1982/08-1983/12 | 1781 ccm, 82 KW, 112 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I Cabriolet | 1,8 | 155 | 1989/08-1993/03 | 1781 ccm, 72 KW, 98 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I Cabriolet | 1,6 | 155 | 1986/04-1990/02 | 1595 ccm, 53 KW, 72 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I Cabriolet | 1,8 | 155 | 1983/08-1992/12 | 1781 ccm, 82 KW, 111 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I Cabriolet | 1,6 | 155 | 1979/08-1983/07 | 1588 ccm, 55 KW, 75 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I Cabriolet | 1,8 | 155 | 1983/08-1992/09 | 1781 ccm, 66 KW, 90 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I Cabriolet | 1,8 | 155 | 1983/08-1993/04 | 1781 ccm, 70 KW, 95 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I Cabriolet | 1,6 | 155 | 1979/08-1982/07 | 1588 ccm, 81 KW, 110 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I Cabriolet | 1,8 | 155 | 1982/08-1989/12 | 1781 ccm, 82 KW, 112 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I Cabriolet | 1,5 | 155 | 1979/01-1983/11 | 1457 ccm, 51 KW, 70 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I Cabriolet | 1,6 | 155 | 1983/08-1992/04 | 1595 ccm, 55 KW, 75 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf I Cabriolet | 1,3 | 155 | 1983/08-1986/07 | 1272 ccm, 40 KW, 54 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1 | 19E, 1G1 | 1985/08-1991/10 | 1043 ccm, 37 KW, 50 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.8 Syncro | 19E, 1G1 | 1986/02-1991/07 | 1781 ccm, 66 KW, 90 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.8 GTI G60 Syncro | 19E, 1G1 | 1988/08-1991/12 | 1781 ccm, 118 KW, 160 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.8 GTI | 19E, 1G1 | 1985/08-1987/10 | 1781 ccm, 79 KW, 107 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.3 Cat | 19E, 1G1 | 1986/06-1992/12 | 1272 ccm, 40 KW, 55 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1,3 | 19E, 1G1 | 1985/08-1987/12 | 1272 ccm, 37 KW, 50 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.6 TD | 19E, 1G1 | 1983/08-1985/07 | 1588 ccm, 55 KW, 75 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1,3 | 19E, 1G1 | 1983/08-1986/10 | 1272 ccm, 43 KW, 58 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.8 G60 Limited | 19E, 1G1 | 1989/07-1991/12 | 1781 ccm, 155 KW, 211 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.8 GTI G60 | 19E, 1G1 | 1990/04-1991/07 | 1781 ccm, 118 KW, 160 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.8 Syncro | 19E, 1G1 | 1988/08-1991/07 | 1781 ccm, 72 KW, 98 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.6 TD | 19E, 1G1 | 1983/08-1991/10 | 1588 ccm, 51 KW, 70 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1,8 | 19E, 1G1 | 1984/08-1991/10 | 1781 ccm, 66 KW, 90 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.8 GTI 16V | 19E, 1G1 | 1986/02-1991/10 | 1781 ccm, 95 KW, 129 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1 | 19E, 1G1 | 1983/11-1985/08 | 1043 ccm, 33 KW, 45 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.8 GTI | 19E, 1G1 | 1985/01-1985/07 | 1781 ccm, 77 KW, 105 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.8 GTI | 19E, 1G1 | 1983/08-1991/10 | 1781 ccm, 82 KW, 112 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1,6 | 19E, 1G1 | 1986/08-1991/07 | 1595 ccm, 51 KW, 69 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.8i Cat Syncro | 19E, 1G1 | 1987/08-1991/10 | 1781 ccm, 66 KW, 90 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.6 TD | 19E, 1G1 | 1989/08-1991/10 | 1589 ccm, 44 KW, 60 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.6 D | 19E, 1G1 | 1983/08-1991/10 | 1588 ccm, 40 KW, 54 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.6 D | 19E, 1G1 | 1983/08-1991/10 | 1588 ccm, 37 KW, 50 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.8 Syncro | 19E, 1G1 | 1987/08-1988/07 | 1781 ccm, 62 KW, 84 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 2 | 19E, 1G1 | 1985/08-1992/07 | 1968 ccm, 57 KW, 78 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.8 GTI Cat | 19E, 1G1 | 1987/01-1991/10 | 1781 ccm, 79 KW, 107 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.8i Cat | 19E, 1G1 | 1987/08-1991/10 | 1781 ccm, 66 KW, 90 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.6 TD | 19E, 1G1 | 1989/04-1991/10 | 1588 ccm, 59 KW, 80 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1.8 GTI 16V | 19E, 1G1 | 1986/02-1990/06 | 1781 ccm, 102 KW, 139 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1,6 | 19E, 1G1 | 1986/02-1991/10 | 1595 ccm, 53 KW, 72 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1,6 | 19E, 1G1 | 1983/08-1992/07 | 1595 ccm, 55 KW, 75 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1,8 | 19E, 1G1 | 1986/08-1990/01 | 1781 ccm, 62 KW, 84 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1,6 | 19E, 1G1 | 1986/10-1992/12 | 1595 ccm, 51 KW, 70 PS | siehe Artikelbeschreibung |
VW | Golf II | 1,3 | 19E, 1G1 | 1983/08-1987/06 | 1272 ccm, 40 KW, 55 PS | siehe Artikelbeschreibung |
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "M17 Zahnrad für VDO Tacho Kilometerzähler Reparatur"
Von:
Am:
12.12.2019
Works perfectly! Using it now.
Von:
Am:
11.12.2019
!TOP
Von:
Am:
04.08.2017
Schönes Teil, vielen Dank!!!
Von:
Am:
03.08.2017
wie immer alles super gelaufen
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen