Ölfilter für PORSCHE 964 Turbo 924S 944 944S LANG
Mehr Filterfläche durch hohe Bauweise
Beschreibung:
Hierbei handelt es sich um die ältere (längere) Variante des Porsche 944 Motorölfilters. Mittlerweile verfügen beide Varianten über Rückschlagventile, was gerade für die Turbomotoren enorm wichtig ist. Die Ölfilter sind aus Platzgründen mit den späteren 944 rund 20mm kleiner geworden. Die hier angebotene Variante weist auf Grund der größeren Filterfläche aber eine höhere Langlebigkeit auf. Für den Porsche 964 turbo wurde nur diese kängere Variante aus den 944-Modellen verwendet.
Das Unternehmen MAHLE wurde 1920 in Stuttgart gegründet und spezialisierte sich zunächst auf die Fertigung von Leichtmetallkolben. Seit 2010 ist MAHLE Mehrheitsgesellschafter der Firma Behr, die der ideale Partner für Themen wie Motorkühlung und Klimatisierung ist. Damit wurde die Produktpalette des über 100-jährigen Traditionsunternehmens MALHE erneut erweitert. Neben Kolben, Zylindern und Filtersystemen entwickeln sie stets neue innovative Lösungen, um die Zukunft der Mobilität mitzugestalten.
Referenznummern:
Achtung, bei diesem Artikel hat der Fahrzeughersteller im Laufe der Zeit den Lieferumfang hinter der aktualisierten OE-Nummer geändert oder womöglich mehrere Varianten eines Teils auf nur noch eine Variante reduziert. Dies kann vereinzelt nicht richtig gewesen sein. Wir haben hier im Folgenden sowohl alle alten als auch neuen OE-Nummern zu dem Bauteil aufgelistet. Bitte vergewissern Sie sich im Zweifel über unsere Produktbilder ob es genau das erwartete Produkt ist.
94410720103, 944.107.201.03, 944 107 201 03
94410720109, 944.107.201.09, 944 107 201 09
94410720102, 944.107.201.02, 944 107 201 02
94410720103001
94410720108, 944.107.201.08, 944 107 201 08
94410720190, 944.107.201.90, 944 107 201 90
94410720105, 944.107.201.05, 944 107 201 05
94410720106, 944.107.201.06, 944 107 201 06
94410720107, 944.107.201.07, 944 107 201 07
Lieferumfang:
Entsprechend Abbildung
Passend für:
964 turbo 3.3/3.6 (965)
924S
944S
944 2.5/2.7L
Es gibt für die Transaxle-Modelle zwei mögliche Ölfilter (lang=138mm / kurz = 119mm) bedingt durch Bauraum-Einschränkungen
Dieser Ölfilter ist für frühe Modelle ohne externen Ölkühler oder Turbo
Beide Varianten passen auch kreuzweise -> können aber die Montage erschweren und Kühlschläuche berühren
Mit Rückschlagventil