Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
19,13 €* 25,13 €*
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort lieferbar
Dieser Artikel wird am nächsten Werktag versendet!
- Artikel-Nr.: 2046
- Marke: partworks
MM2C Zahnrad für BMW 3er E30 R65 K75 K100 R80 MOTOMETER Tacho Kombiinstrument Beschreibung:... mehr
MM2C Zahnrad für BMW 3er E30 R65 K75 K100 R80 MOTOMETER Tacho Kombiinstrument
Beschreibung:
Die 4-komponentige Übersetzung ist eine häufige Fehlerquelle an Motometer-Kilometerzählern verschiedenster Modelle. Die betroffenen Antriebe sind weltweit in vielen Fahrzeugen europäischer, japanischer und amerikanischer Marken verbaut. Darunter auch Motorräder von BMW.
Der Antrieb besteht aus 4 Zahnrädern:
- Das treibende Zahnrad E1 ist bei allen identisch und hat 12 Zähne (für VDO und Motometer)
- Zahnrad MM2 (Doppelzahnrad) in 4 Varianten (MM2, MM2c, MM2d, MM2e)
- Zahnrad MM3 (Doppelzahnrad) in 6 Varianten (MM3, MM3b, MM3c, MM3d, MM3e, MM3f)
- Zahnrad MM4 (Doppelzahnrad) in 5 Varianten (MM4, MM4b, MM4c, MM4e, MM4f)
Im Folgenden sind den Bezeichnungen die Zähnezahlen zugeordnet:
MM2 = 44x16 Zähne
MM2c = 44x17 Zähne
MM2d = 43x16 Zähne
MM2e = 43x17 Zähne
MM3 = 40x22 Zähne
MM3b = 40x28 Zähne
MM3c = 38x23 Zähne
MM3d = 38x28 Zähne
MM3e = 39x28 Zähne
MM3f = 40x34 Zähne
MM4 = 35x22
MM4b = 28x22
MM4c = 33x26
MM4e = 28x22 (sternförmige Zähne, Originalteil ist braun/beige)
MM4f = 23x22 Zähne
Wir bitten Sie vor dem Kauf, durch Öffnen des Kombiinstruments und Kontrolle der Zahnräder, die für Sie richtigen Varianten zu ermitteln. Benutzen Sie die Suchfunktion im Shop und suchen Sie nach den Zahnradbezeichnungen (z.B. MM4 oder E1).
Welches Zahnrad Sie mit diesem Angebot erwerben, entnehmen Sie dem Angebotstitel
Hinweise:
Wir haben eine Vielzahl an Tachozahnrädern für Motometer, VDO und weitere Tachos und Instrumente im Programm. Leider kann nicht für jedes Modell die exakte Kombination (Fahrzeugmodell zu Zahnradvariante) bestimmt werden, für die bekannten und gängigsten Kombinationen haben wir jedoch gesonderte Angebote im Shop.
Der Kauf eines gebrauchten Tachos erspart vielleicht die Reparatur, birgt aber das Risiko, dass auch hier das Zahnrad zeitnah zerbricht.
Insbesondere Lagerzeiten und kalten Temperaturen schaden den Zahnrädern zusätzlich. Zudem behalten Sie mit der Reparatur Ihren originalen Kilometerstand!
Sollten Sie den Tacho einmal zerlegt haben, empfiehlt sich auch der Tausch der Glühbirnen. Diese verlieren über die Jahre merklich an Leistung. Sie sind bei jedem Autohaus und Zubehör-Geschäft erhältlich.
Ihre Vorteile:
Unsere Zahnräder sind aus hochwertigem thermoplastischen Kunststoff spritzgegossen: Dies ermöglicht sehr gute Maßhaltigkeit und eine Evolventenform der Zähne, die besonders schonend am Partnerzahnrad ablaufen.
Falls Sie den Tacho vorab zerlegen, beachten Sie bitte, dass die Welle der Tachonadel sehr empfindlich ist. Greifen Sie die Tachonadel in der Mitte und drehen sie gegen den Uhrzeigersinn. Dabei leicht ziehen. Reibung ist alles, was die Nadel auf der Welle hält.
Die partworks GmbH ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf das Reverse Engineering und den Vertrieb von Ersatzteilen für Porsche spezialisiert hat. Dabei wird besonderer Wert auf hohe Qualität und exzellenten Service gelegt. Weltweit sind bereits mehr als 130.000 Auto-Fans zufriedene Kunden bei dem Unternehmen aus Paderborn. Als Fachbetrieb für Oldtimer-Ersatzteile sind wir uns den Qualitätsansprüchen unserer Kunden bewusst. Daher können Sie bei Nachentwicklungen sicher sein, dass sich die Anforderungen sehr genau am Original orientieren und sie teilweise sogar übertreffen. Mit eigener Ingenieursabteilung und interner Erprobung können wir die Zuverlässigkeit unserer Produkte sicherstellen. Nicht zuletzt bestätigt unser DIN-ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement die Gründlichkeit unserer Arbeit. Wenn Sie die Herstellerangabe partworks sehen, so verbirgt sich dorthinter entweder eine Eigenentwicklung oder aber ein Artikel vom Erstausrüster (OE-Qualität). Erstausrüster sind jene Hersteller, die das Originalprodukt an den Fahrzeughersteller geliefert haben, aber nicht unter der eigenen Marke im freien Handel aktiv sein können.
Referenznummern:
6160444216
6160444316
1377302
1381851
1381871
1386499
110008357002
110008403021
110008403036
1244388
62112305267, 621.123.052.67, 621 123 052 67
62121243511, 621.212.435.11, 621 212 435 11
62121243323, 621.212.433.23, 621 212 433 23
62111459917, 621.114.599.17, 621 114 599 17
62112305251, 621.123.052.51, 621 123 052 51
62112305252, 621.123.052.52, 621 123 052 52
62112305253, 621.123.052.53, 621 123 052 53
Lieferumfang:
1 Zahnrad / 1 gear
Passend für:
Allgemein
Beschreibung:
Die 4-komponentige Übersetzung ist eine häufige Fehlerquelle an Motometer-Kilometerzählern verschiedenster Modelle. Die betroffenen Antriebe sind weltweit in vielen Fahrzeugen europäischer, japanischer und amerikanischer Marken verbaut. Darunter auch Motorräder von BMW.
Der Antrieb besteht aus 4 Zahnrädern:
- Das treibende Zahnrad E1 ist bei allen identisch und hat 12 Zähne (für VDO und Motometer)
- Zahnrad MM2 (Doppelzahnrad) in 4 Varianten (MM2, MM2c, MM2d, MM2e)
- Zahnrad MM3 (Doppelzahnrad) in 6 Varianten (MM3, MM3b, MM3c, MM3d, MM3e, MM3f)
- Zahnrad MM4 (Doppelzahnrad) in 5 Varianten (MM4, MM4b, MM4c, MM4e, MM4f)
Im Folgenden sind den Bezeichnungen die Zähnezahlen zugeordnet:
MM2 = 44x16 Zähne
MM2c = 44x17 Zähne
MM2d = 43x16 Zähne
MM2e = 43x17 Zähne
MM3 = 40x22 Zähne
MM3b = 40x28 Zähne
MM3c = 38x23 Zähne
MM3d = 38x28 Zähne
MM3e = 39x28 Zähne
MM3f = 40x34 Zähne
MM4 = 35x22
MM4b = 28x22
MM4c = 33x26
MM4e = 28x22 (sternförmige Zähne, Originalteil ist braun/beige)
MM4f = 23x22 Zähne
Wir bitten Sie vor dem Kauf, durch Öffnen des Kombiinstruments und Kontrolle der Zahnräder, die für Sie richtigen Varianten zu ermitteln. Benutzen Sie die Suchfunktion im Shop und suchen Sie nach den Zahnradbezeichnungen (z.B. MM4 oder E1).
Welches Zahnrad Sie mit diesem Angebot erwerben, entnehmen Sie dem Angebotstitel
Hinweise:
Wir haben eine Vielzahl an Tachozahnrädern für Motometer, VDO und weitere Tachos und Instrumente im Programm. Leider kann nicht für jedes Modell die exakte Kombination (Fahrzeugmodell zu Zahnradvariante) bestimmt werden, für die bekannten und gängigsten Kombinationen haben wir jedoch gesonderte Angebote im Shop.
Der Kauf eines gebrauchten Tachos erspart vielleicht die Reparatur, birgt aber das Risiko, dass auch hier das Zahnrad zeitnah zerbricht.
Insbesondere Lagerzeiten und kalten Temperaturen schaden den Zahnrädern zusätzlich. Zudem behalten Sie mit der Reparatur Ihren originalen Kilometerstand!
Sollten Sie den Tacho einmal zerlegt haben, empfiehlt sich auch der Tausch der Glühbirnen. Diese verlieren über die Jahre merklich an Leistung. Sie sind bei jedem Autohaus und Zubehör-Geschäft erhältlich.
Ihre Vorteile:
Unsere Zahnräder sind aus hochwertigem thermoplastischen Kunststoff spritzgegossen: Dies ermöglicht sehr gute Maßhaltigkeit und eine Evolventenform der Zähne, die besonders schonend am Partnerzahnrad ablaufen.
Falls Sie den Tacho vorab zerlegen, beachten Sie bitte, dass die Welle der Tachonadel sehr empfindlich ist. Greifen Sie die Tachonadel in der Mitte und drehen sie gegen den Uhrzeigersinn. Dabei leicht ziehen. Reibung ist alles, was die Nadel auf der Welle hält.
Die partworks GmbH ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf das Reverse Engineering und den Vertrieb von Ersatzteilen für Porsche spezialisiert hat. Dabei wird besonderer Wert auf hohe Qualität und exzellenten Service gelegt. Weltweit sind bereits mehr als 130.000 Auto-Fans zufriedene Kunden bei dem Unternehmen aus Paderborn. Als Fachbetrieb für Oldtimer-Ersatzteile sind wir uns den Qualitätsansprüchen unserer Kunden bewusst. Daher können Sie bei Nachentwicklungen sicher sein, dass sich die Anforderungen sehr genau am Original orientieren und sie teilweise sogar übertreffen. Mit eigener Ingenieursabteilung und interner Erprobung können wir die Zuverlässigkeit unserer Produkte sicherstellen. Nicht zuletzt bestätigt unser DIN-ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement die Gründlichkeit unserer Arbeit. Wenn Sie die Herstellerangabe partworks sehen, so verbirgt sich dorthinter entweder eine Eigenentwicklung oder aber ein Artikel vom Erstausrüster (OE-Qualität). Erstausrüster sind jene Hersteller, die das Originalprodukt an den Fahrzeughersteller geliefert haben, aber nicht unter der eigenen Marke im freien Handel aktiv sein können.
Referenznummern:
6160444216
6160444316
1377302
1381851
1381871
1386499
110008357002
110008403021
110008403036
1244388
62112305267, 621.123.052.67, 621 123 052 67
62121243511, 621.212.435.11, 621 212 435 11
62121243323, 621.212.433.23, 621 212 433 23
62111459917, 621.114.599.17, 621 114 599 17
62112305251, 621.123.052.51, 621 123 052 51
62112305252, 621.123.052.52, 621 123 052 52
62112305253, 621.123.052.53, 621 123 052 53
Lieferumfang:
1 Zahnrad / 1 gear
Passend für:
Allgemein
Weiterführende Links zu "MM2C Zahnrad für BMW 3er E30 R65 K75 K100 R80 MOTOMETER Tacho Kombiinstrument"
Marke | Modell | Typ | Plattform | Baujahr | Motor | Einschränkungen |
BMW | 3er | 316i | E30 | 1988/07-1991/06 | 1596 ccm, 75 KW, 102 PS | |
BMW | 3er | 318is | E30 | 1989/09-1991/08 | 1796 ccm, 100 KW, 136 PS | |
BMW | 3er | 325e 2.7 | E30 | 1985/01-1987/08 | 2693 ccm, 95 KW, 129 PS | |
BMW | 3er | 316i | E30 | 1987/09-1991/06 | 1596 ccm, 73 KW, 100 PS | |
BMW | 3er | M3 EVO I 2.3 | E30 | 1988/10-1990/10 | 2302 ccm, 162 KW, 220 PS | |
BMW | 3er | M3 2.3 | E30 | 1985/07-1991/06 | 2303 ccm, 158 KW, 215 PS | |
BMW | 3er | M3 2.3 | E30 | 1986/07-1991/06 | 2303 ccm, 143 KW, 195 PS | |
BMW | 3er | 320i | E30 | 1985/12-1991/06 | 1990 ccm, 95 KW, 129 PS | |
BMW | 3er | 324d | E30 | 1985/09-1991/08 | 2443 ccm, 63 KW, 86 PS | |
BMW | 3er | 325i X | E30 | 1986/12-1991/08 | 2494 ccm, 125 KW, 170 PS | |
BMW | 3er | 320i | E30 | 1985/12-1990/06 | 1990 ccm, 110 KW, 150 PS | |
BMW | 3er | 324td | E30 | 1987/09-1991/08 | 2443 ccm, 85 KW, 115 PS | |
BMW | 3er | 318i | E30 | 1984/12-1988/08 | 1766 ccm, 75 KW, 102 PS | |
BMW | 3er | 325i | E30 | 1986/12-1991/06 | 2494 ccm, 125 KW, 170 PS | |
BMW | 3er | M3 2.3 | E30 | 1987/02-1989/05 | 2303 ccm, 147 KW, 200 PS | |
BMW | 3er | 316 | E30 | 1982/09-1987/12 | 1766 ccm, 66 KW, 90 PS | |
BMW | 3er | 318i | E30 | 1982/09-1987/08 | 1766 ccm, 77 KW, 105 PS | |
BMW | 3er | 325i X | E30 | 1986/03-1987/12 | 2494 ccm, 126 KW, 171 PS | |
BMW | 3er | 323i | E30 | 1982/09-1983/08 | 2316 ccm, 102 KW, 139 PS | |
BMW | 3er | 315 | E30 | 1982/09-1991/12 | 1573 ccm, 55 KW, 75 PS | |
BMW | 3er | 320i | E30 | 1982/09-1991/12 | 1990 ccm, 92 KW, 125 PS | |
BMW | 3er | 318i | E30 | 1987/09-1991/06 | 1796 ccm, 85 KW, 115 PS | |
BMW | 3er | 325i | E30 | 1983/09-1989/11 | 2494 ccm, 126 KW, 171 PS | |
BMW | 3er | 316i | E30 | 1987/08-1988/08 | 1766 ccm, 75 KW, 102 PS | |
BMW | 3er | 320is | E30 | 1988/05-1990/12 | 1990 ccm, 141 KW, 192 PS | |
BMW | 3er | 318i | E30 | 1987/09-1991/06 | 1796 ccm, 83 KW, 113 PS | |
BMW | 3er | 325e 2.7 | E30 | 1983/10-1988/12 | 2693 ccm, 90 KW, 122 PS | |
BMW | 3er | 316 | E30 | 1983/09-1990/12 | 1766 ccm, 66 KW, 90 PS | |
BMW | 3er | M3 EVO II 2.5 | E30 | 1990/01-1992/01 | 2467 ccm, 175 KW, 238 PS | |
BMW | 3er | 323i | E30 | 1983/09-1986/08 | 2316 ccm, 110 KW, 150 PS | |
BMW | 3er Cabriolet | 320i | E30 | 1986/04-1993/10 | 1990 ccm, 93 KW, 126 PS | |
BMW | 3er Cabriolet | 318i | E30 | 1990/09-1993/10 | 1796 ccm, 83 KW, 113 PS | |
BMW | 3er Cabriolet | 320i | E30 | 1986/04-1993/10 | 1990 ccm, 95 KW, 129 PS | |
BMW | 3er Cabriolet | M3 2.3 | E30 | 1988/06-1991/06 | 2303 ccm, 143 KW, 195 PS | |
BMW | 3er Cabriolet | 325i | E30 | 1987/09-1993/10 | 2494 ccm, 125 KW, 170 PS | |
BMW | 3er Cabriolet | 325i | E30 | 1985/12-1987/12 | 2494 ccm, 126 KW, 171 PS | |
BMW | 3er Touring | 325i X | E30 | 1988/06-1993/10 | 2494 ccm, 125 KW, 170 PS | |
BMW | 3er Touring | 316i | E30 | 1991/09-1994/06 | 1596 ccm, 73 KW, 100 PS | |
BMW | 3er Touring | 324td | E30 | 1988/01-1993/06 | 2443 ccm, 85 KW, 115 PS | |
BMW | 3er Touring | 316i | E30 | 1991/09-1994/06 | 1596 ccm, 75 KW, 102 PS | |
BMW | 3er Touring | 318i | E30 | 1989/04-1994/06 | 1796 ccm, 83 KW, 113 PS | |
BMW | 3er Touring | 318i | E30 | 1987/09-1991/06 | 1796 ccm, 85 KW, 115 PS | |
BMW | 3er Touring | 320i | E30 | 1988/01-1991/12 | 1991 ccm, 95 KW, 129 PS | |
BMW | 3er Touring | 325i | E30 | 1987/07-1993/03 | 2494 ccm, 125 KW, 170 PS |
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "MM2C Zahnrad für BMW 3er E30 R65 K75 K100 R80 MOTOMETER Tacho Kombiinstrument"
Von: Am: 05.12.2019
Alles Top Danke
Von: Am: 05.12.2019
Alles top ! sehr zu empfehlen !!!
Von: Am: 19.11.2019
alles bestens, schneller Versand - top Qualität !!!
Von: Am: 13.11.2019
Tutto ok, ottimo prodotto.
Von: Am: 01.11.2017
Artikel wie beschrieben und OK super schnelle Lieferung !!!!
Von: Am: 31.10.2017
No issues, Thanks
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen