Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
62,18 €* 68,18 €*
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort lieferbar
Dieser Artikel wird noch heute versendet, wenn Sie innerhalb von 15 Stunden und 49 Minuten bestellen!
- Artikel-Nr.: 2217
- Marke: partworks
Tacho Zahnräder für BMW E30 316i 318i 320i Kombiinstrument MOTOMETER C SET Beschreibung:... mehr
Tacho Zahnräder für BMW E30 316i 318i 320i Kombiinstrument MOTOMETER C SET
Beschreibung:
Wenn an Ihrem Fahrzeug der Kilometerzähler/Tageskilometerzähler ausgefallen ist, dann sind in der Regel die abgebildeten Zahnräder die Ursache. Meistens bricht eines der Zahnräder und der Antrieb stockt.
Wir raten insbesondere Gewerbekunden dazu, direkt diese vier Zahnräder zu wechseln. Oft versagt nach dem Tausch des einen beschädigten Zahnrads kurze Zeit später das Partnerzahnrad. Beim Tausch aller Zahnräder ist eine lange Funktionsweise des Antriebs gesichert.
Varianten:
Folgende Varianten sind möglich und bei uns erhältlich:
Var.A MotoMeter E1+MM2+MM3+MM4 mit folgenden Zähnezahlen: 12 | 44x16 | 40x22 | 35x22
Var.B MotoMeter E1+MM2+MM3b+MM4b mit folgenden Zähnezahlen: 12 | 44x16 | 40x28 | 28x22
Var.C MotoMeter E1+MM2c+MM3c+MM4c mit folgenden Zähnezahlen: 12 | 44x17 | 38x23 | 33x26
Var.D MotoMeter E1+MM2c+MM3d+MM4c mit folgenden Zähnezahlen: 12 | 44x17 | 38x28 | 33x26
Var.E MotoMeter E1+MM2d+MM3e+MM4e mit folgenden Zähnezahlen: 12 | 43x16 | 39x28 | 28x22
Var.F MotoMeter E1+MM2e+MM3e+MM4e mit folgenden Zähnezahlen: 12 | 43x17 | 39x28 | 28x22
Var.G MotoMeter E1+MM2e+MM3f+MM4e mit folgenden Zähnezahlen: 12 | 43x17 | 40x34 | 28x22
Var.H MotoMeter E1+MM2e+MM3f+MM4e mit folgenden Zähnezahlen: 12 | 44x16 | 40x34 | 23x22
Sie erhalten hier Variante C!
Wichtig:
1. Stellen Sie zunächst fest, ob Sie einen VDO oder einen MotoMeter-Antrieb verbaut haben. Dazu nehmen Sie das Kombiinstrument aus dem Armaturenbrett und schauen hinten auf die Typenschilder. Die Angabe vorn zwischen Drehzahlmesser und Tachometer ist NICHT immer korrekt!
2. Die Zähnezahl aller Zahnräder variiert je nach Modell. Sie ist von vielen Faktoren abhängig (Radgröße, Getriebetyp, Motortyp, Baujahr uvm.). Eine sichere Zuordnung ist nicht machbar. Wir bitten Sie daher, die Zähnezahl der Zahnräder zu ermitteln und mit den beschriebenen Varianten abzugleichen.
Service:
Wir haben über 100 Zahnradvarianten im Sortiment und können bei Bedarf die passenden Zahnräder nachliefern!
+ alle Ausweichgrößen ständig lagerhaltig
+ schneller Umtauschservice bei Größenabweichung
Für die Reparatur senden wir Ihnen per Email eine bebilderte Reparaturanleitung (Deutsch/Englisch) zu.
Qualität:
Unsere Zahnräder sind aufwändig und originalgetreu im Spritzgussverfahren hergestellt und keine 3D-Druck-Eigenbauten. Wir arbeiten mit einem Hersteller zusammen, der sich auf die Produktion von Kunststoffzahnrädern spezialisiert hat und mit seinen Reparaturlösungen weltweit Marktführer ist.
Die sogenannte Evolventen-Zahngeometrie wird beibehalten, nur so ist ein reibungsarmes Abgleiten der Zahnflanken zwischen den Zahnradpaaren gewährleistet.
Als Werkstoff verwenden wir den thermoplastischen Kunststoff Celron mit graphit-Additiven. Diese sorgen für eine geringe Reibung und den verschleißfreien Betrieb.
Falls Sie den Tacho vorab zerlegen, beachten Sie bitte, dass die Welle der Tachonadel sehr empfindlich ist. Greifen Sie die Tachonadel in der Mitte und drehen sie gegen den Uhrzeigersinn. Dabei leicht ziehen. Reibung ist alles, was die Nadel auf der Welle hält.
Die partworks GmbH ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf das Reverse Engineering und den Vertrieb von Ersatzteilen für Porsche spezialisiert hat. Dabei wird besonderer Wert auf hohe Qualität und exzellenten Service gelegt. Weltweit sind bereits mehr als 130.000 Auto-Fans zufriedene Kunden bei dem Unternehmen aus Paderborn. Als Fachbetrieb für Oldtimer-Ersatzteile sind wir uns den Qualitätsansprüchen unserer Kunden bewusst. Daher können Sie bei Nachentwicklungen sicher sein, dass sich die Anforderungen sehr genau am Original orientieren und sie teilweise sogar übertreffen. Mit eigener Ingenieursabteilung und interner Erprobung können wir die Zuverlässigkeit unserer Produkte sicherstellen. Nicht zuletzt bestätigt unser DIN-ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement die Gründlichkeit unserer Arbeit. Wenn Sie die Herstellerangabe partworks sehen, so verbirgt sich dorthinter entweder eine Eigenentwicklung oder aber ein Artikel vom Erstausrüster (OE-Qualität). Erstausrüster sind jene Hersteller, die das Originalprodukt an den Fahrzeughersteller geliefert haben, aber nicht unter der eigenen Marke im freien Handel aktiv sein können.
Referenznummern:
Achtung, dieses angebotene Produkt ist eine Teilkomponente des Bauteils mit der(den) folgenden OE-Nummer(n). Denn unser Artikel wird so separat nicht mit eigener OE-Nummer als Ersatzteil beim Fahrzeughersteller geführt. Zur Auffindbarkeit und Zuordnung werden hier die OE-Nummern der zugehörigen Baugruppe aufgeführt:
6160444216
6160444316
1377302
1381851
1381871
1386499
110008357002
110008403021
110008403036
62121372229, 621.213.722.29, 621 213 722 29
62121376724, 621.213.767.24, 621 213 767 24
62121377343, 621.213.773.43, 621 213 773 43
62121381706, 621.213.817.06, 621 213 817 06
62121377344, 621.213.773.44, 621 213 773 44
62121377647, 621.213.776.47, 621 213 776 47
62121381482, 621.213.814.82, 621 213 814 82
Lieferumfang:
siehe Abbildung
Passend für:
BMW 3er (E30)
auch Alpina und M3
mit MotoMeter-Tachometer ! Für Modelle mit VDO-Tacho haben wir ebenfalls Angebote im Shop.
Beschreibung:
Wenn an Ihrem Fahrzeug der Kilometerzähler/Tageskilometerzähler ausgefallen ist, dann sind in der Regel die abgebildeten Zahnräder die Ursache. Meistens bricht eines der Zahnräder und der Antrieb stockt.
Wir raten insbesondere Gewerbekunden dazu, direkt diese vier Zahnräder zu wechseln. Oft versagt nach dem Tausch des einen beschädigten Zahnrads kurze Zeit später das Partnerzahnrad. Beim Tausch aller Zahnräder ist eine lange Funktionsweise des Antriebs gesichert.
Varianten:
Folgende Varianten sind möglich und bei uns erhältlich:
Var.A MotoMeter E1+MM2+MM3+MM4 mit folgenden Zähnezahlen: 12 | 44x16 | 40x22 | 35x22
Var.B MotoMeter E1+MM2+MM3b+MM4b mit folgenden Zähnezahlen: 12 | 44x16 | 40x28 | 28x22
Var.C MotoMeter E1+MM2c+MM3c+MM4c mit folgenden Zähnezahlen: 12 | 44x17 | 38x23 | 33x26
Var.D MotoMeter E1+MM2c+MM3d+MM4c mit folgenden Zähnezahlen: 12 | 44x17 | 38x28 | 33x26
Var.E MotoMeter E1+MM2d+MM3e+MM4e mit folgenden Zähnezahlen: 12 | 43x16 | 39x28 | 28x22
Var.F MotoMeter E1+MM2e+MM3e+MM4e mit folgenden Zähnezahlen: 12 | 43x17 | 39x28 | 28x22
Var.G MotoMeter E1+MM2e+MM3f+MM4e mit folgenden Zähnezahlen: 12 | 43x17 | 40x34 | 28x22
Var.H MotoMeter E1+MM2e+MM3f+MM4e mit folgenden Zähnezahlen: 12 | 44x16 | 40x34 | 23x22
Sie erhalten hier Variante C!
Wichtig:
1. Stellen Sie zunächst fest, ob Sie einen VDO oder einen MotoMeter-Antrieb verbaut haben. Dazu nehmen Sie das Kombiinstrument aus dem Armaturenbrett und schauen hinten auf die Typenschilder. Die Angabe vorn zwischen Drehzahlmesser und Tachometer ist NICHT immer korrekt!
2. Die Zähnezahl aller Zahnräder variiert je nach Modell. Sie ist von vielen Faktoren abhängig (Radgröße, Getriebetyp, Motortyp, Baujahr uvm.). Eine sichere Zuordnung ist nicht machbar. Wir bitten Sie daher, die Zähnezahl der Zahnräder zu ermitteln und mit den beschriebenen Varianten abzugleichen.
Service:
Wir haben über 100 Zahnradvarianten im Sortiment und können bei Bedarf die passenden Zahnräder nachliefern!
+ alle Ausweichgrößen ständig lagerhaltig
+ schneller Umtauschservice bei Größenabweichung
Für die Reparatur senden wir Ihnen per Email eine bebilderte Reparaturanleitung (Deutsch/Englisch) zu.
Qualität:
Unsere Zahnräder sind aufwändig und originalgetreu im Spritzgussverfahren hergestellt und keine 3D-Druck-Eigenbauten. Wir arbeiten mit einem Hersteller zusammen, der sich auf die Produktion von Kunststoffzahnrädern spezialisiert hat und mit seinen Reparaturlösungen weltweit Marktführer ist.
Die sogenannte Evolventen-Zahngeometrie wird beibehalten, nur so ist ein reibungsarmes Abgleiten der Zahnflanken zwischen den Zahnradpaaren gewährleistet.
Als Werkstoff verwenden wir den thermoplastischen Kunststoff Celron mit graphit-Additiven. Diese sorgen für eine geringe Reibung und den verschleißfreien Betrieb.
Falls Sie den Tacho vorab zerlegen, beachten Sie bitte, dass die Welle der Tachonadel sehr empfindlich ist. Greifen Sie die Tachonadel in der Mitte und drehen sie gegen den Uhrzeigersinn. Dabei leicht ziehen. Reibung ist alles, was die Nadel auf der Welle hält.
Die partworks GmbH ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf das Reverse Engineering und den Vertrieb von Ersatzteilen für Porsche spezialisiert hat. Dabei wird besonderer Wert auf hohe Qualität und exzellenten Service gelegt. Weltweit sind bereits mehr als 130.000 Auto-Fans zufriedene Kunden bei dem Unternehmen aus Paderborn. Als Fachbetrieb für Oldtimer-Ersatzteile sind wir uns den Qualitätsansprüchen unserer Kunden bewusst. Daher können Sie bei Nachentwicklungen sicher sein, dass sich die Anforderungen sehr genau am Original orientieren und sie teilweise sogar übertreffen. Mit eigener Ingenieursabteilung und interner Erprobung können wir die Zuverlässigkeit unserer Produkte sicherstellen. Nicht zuletzt bestätigt unser DIN-ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement die Gründlichkeit unserer Arbeit. Wenn Sie die Herstellerangabe partworks sehen, so verbirgt sich dorthinter entweder eine Eigenentwicklung oder aber ein Artikel vom Erstausrüster (OE-Qualität). Erstausrüster sind jene Hersteller, die das Originalprodukt an den Fahrzeughersteller geliefert haben, aber nicht unter der eigenen Marke im freien Handel aktiv sein können.
Referenznummern:
Achtung, dieses angebotene Produkt ist eine Teilkomponente des Bauteils mit der(den) folgenden OE-Nummer(n). Denn unser Artikel wird so separat nicht mit eigener OE-Nummer als Ersatzteil beim Fahrzeughersteller geführt. Zur Auffindbarkeit und Zuordnung werden hier die OE-Nummern der zugehörigen Baugruppe aufgeführt:
6160444216
6160444316
1377302
1381851
1381871
1386499
110008357002
110008403021
110008403036
62121372229, 621.213.722.29, 621 213 722 29
62121376724, 621.213.767.24, 621 213 767 24
62121377343, 621.213.773.43, 621 213 773 43
62121381706, 621.213.817.06, 621 213 817 06
62121377344, 621.213.773.44, 621 213 773 44
62121377647, 621.213.776.47, 621 213 776 47
62121381482, 621.213.814.82, 621 213 814 82
Lieferumfang:
siehe Abbildung
Passend für:
BMW 3er (E30)
auch Alpina und M3
mit MotoMeter-Tachometer ! Für Modelle mit VDO-Tacho haben wir ebenfalls Angebote im Shop.
Weiterführende Links zu "Tacho Zahnräder für BMW E30 316i 318i 320i Kombiinstrument MOTOMETER C SET"
Marke | Modell | Typ | Plattform | Baujahr | Motor | Einschränkungen |
BMW | 3er | 325i | E30 | 1983/09-1989/11 | 2494 ccm, 126 KW, 171 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 316i | E30 | 1987/08-1988/08 | 1766 ccm, 75 KW, 102 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 318i | E30 | 1982/09-1987/08 | 1766 ccm, 77 KW, 105 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 323i | E30 | 1982/09-1983/08 | 2316 ccm, 102 KW, 139 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 320is | E30 | 1988/05-1990/12 | 1990 ccm, 141 KW, 192 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 320i | E30 | 1982/09-1991/12 | 1990 ccm, 92 KW, 125 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 325e 2.7 | E30 | 1983/10-1988/12 | 2693 ccm, 90 KW, 122 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 318i | E30 | 1987/09-1991/06 | 1796 ccm, 85 KW, 115 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 323i | E30 | 1983/09-1986/08 | 2316 ccm, 110 KW, 150 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 316i | E30 | 1988/07-1991/06 | 1596 ccm, 75 KW, 102 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 316 | E30 | 1983/09-1990/12 | 1766 ccm, 66 KW, 90 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 325e 2.7 | E30 | 1985/01-1987/08 | 2693 ccm, 95 KW, 129 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 318i | E30 | 1987/09-1991/06 | 1796 ccm, 83 KW, 113 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | M3 2.3 | E30 | 1985/07-1991/06 | 2303 ccm, 158 KW, 215 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 324d | E30 | 1985/09-1991/08 | 2443 ccm, 63 KW, 86 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 318is | E30 | 1989/09-1991/08 | 1796 ccm, 100 KW, 136 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 325i X | E30 | 1986/12-1991/08 | 2494 ccm, 125 KW, 170 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | M3 EVO I 2.3 | E30 | 1988/10-1990/10 | 2302 ccm, 162 KW, 220 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 316i | E30 | 1987/09-1991/06 | 1596 ccm, 73 KW, 100 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 324td | E30 | 1987/09-1991/08 | 2443 ccm, 85 KW, 115 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 320i | E30 | 1985/12-1991/06 | 1990 ccm, 95 KW, 129 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 325i | E30 | 1986/12-1991/06 | 2494 ccm, 125 KW, 170 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 320i | E30 | 1985/12-1990/06 | 1990 ccm, 110 KW, 150 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 316 | E30 | 1982/09-1987/12 | 1766 ccm, 66 KW, 90 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 325i X | E30 | 1986/03-1987/12 | 2494 ccm, 126 KW, 171 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 315 | E30 | 1982/09-1991/12 | 1573 ccm, 55 KW, 75 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | 318i | E30 | 1984/12-1988/08 | 1766 ccm, 75 KW, 102 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er | M3 2.3 | E30 | 1987/02-1989/05 | 2303 ccm, 147 KW, 200 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er Cabriolet | 320i | E30 | 1986/04-1993/10 | 1990 ccm, 95 KW, 129 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er Cabriolet | 325i | E30 | 1987/09-1993/10 | 2494 ccm, 125 KW, 170 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er Cabriolet | 318i | E30 | 1988/06-1992/02 | 1796 ccm, 103 KW, 140 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er Cabriolet | 325i | E30 | 1985/12-1987/12 | 2494 ccm, 126 KW, 171 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er Cabriolet | 316i Baur TC | E30 | 1987/09-1989/12 | 1596 ccm, 73 KW, 99 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er Cabriolet | 320i | E30 | 1986/04-1993/10 | 1990 ccm, 93 KW, 126 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er Cabriolet | M3 2.3 | E30 | 1988/06-1991/06 | 2303 ccm, 147 KW, 200 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er Cabriolet | 318i | E30 | 1990/09-1993/10 | 1796 ccm, 83 KW, 113 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er Cabriolet | M3 2.3 | E30 | 1988/06-1991/06 | 2303 ccm, 143 KW, 195 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er Touring | 320i | E30 | 1988/01-1991/12 | 1991 ccm, 95 KW, 129 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er Touring | 318i | E30 | 1987/09-1991/06 | 1796 ccm, 85 KW, 115 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er Touring | 325i | E30 | 1987/07-1993/03 | 2494 ccm, 125 KW, 170 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er Touring | 325i X | E30 | 1988/06-1993/10 | 2494 ccm, 125 KW, 170 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er Touring | 324td | E30 | 1988/01-1993/06 | 2443 ccm, 85 KW, 115 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er Touring | 316i | E30 | 1991/09-1994/06 | 1596 ccm, 73 KW, 100 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er Touring | 318i | E30 | 1989/04-1994/06 | 1796 ccm, 83 KW, 113 PS | siehe Artikelbeschreibung |
BMW | 3er Touring | 316i | E30 | 1991/09-1994/06 | 1596 ccm, 75 KW, 102 PS | siehe Artikelbeschreibung |
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Tacho Zahnräder für BMW E30 316i 318i 320i Kombiinstrument MOTOMETER C SET"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen