Mm4F Zahnrad für BMW 3er E30 K1100 K1200 K1300 MOTOMETER Tacho Kombiinstrument
Beschreibung: Die 4-komponentige Übersetzung ist eine häufige Fehlerquelle an Motometer-Kilometerzählern verschiedenster Modelle. Die betroffenen Antriebe sind weltweit in vielen Fahrzeugen europäischer, japanischer und amerikanischer Marken verbaut. Darunter auch Motorräder von BMW.
Der Antrieb besteht aus 4 Zahnrädern: - Das treibende Zahnrad E1 ist bei allen identisch und hat 12 Zähne (für VDO und Motometer) - Zahnrad MM2 (Doppelzahnrad) in 4 Varianten (MM2, MM2c, MM2d, MM2e) - Zahnrad MM3 (Doppelzahnrad) in 6 Varianten (MM3, MM3b, MM3c, MM3d, MM3e, MM3f) - Zahnrad MM4 (Doppelzahnrad) in 5 Varianten (MM4, MM4b, MM4c, MM4e, MM4f)
Im Folgenden sind den Bezeichnungen die Zähnezahlen zugeordnet: MM2 = 44x16 Zähne MM2c = 44x17 Zähne MM2d = 43x16 Zähne MM2e = 43x17 Zähne
Wir bitten Sie vor dem Kauf, durch Öffnen des Kombiinstruments und Kontrolle der Zahnräder, die für Sie richtigen Varianten zu ermitteln. Benutzen Sie die Suchfunktion im Shop und suchen Sie nach den Zahnradbezeichnungen (z.B. MM4 oder E1).
Welches Zahnrad Sie mit diesem Angebot erwerben, entnehmen Sie dem Angebotstitel
Hinweise: Wir haben eine Vielzahl an Tachozahnrädern für Motometer, VDO und weitere Tachos und Instrumente im Programm. Leider kann nicht für jedes Modell die exakte Kombination (Fahrzeugmodell zu Zahnradvariante) bestimmt werden, für die bekannten und gängigsten Kombinationen haben wir jedoch gesonderte Angebote im Shop. Der Kauf eines gebrauchten Tachos erspart vielleicht die Reparatur, birgt aber das Risiko, dass auch hier das Zahnrad zeitnah zerbricht. Insbesondere Lagerzeiten und kalten Temperaturen schaden den Zahnrädern zusätzlich. Zudem behalten Sie mit der Reparatur Ihren originalen Kilometerstand! Sollten Sie den Tacho einmal zerlegt haben, empfiehlt sich auch der Tausch der Glühbirnen. Diese verlieren über die Jahre merklich an Leistung. Sie sind bei jedem Autohaus und Zubehör-Geschäft erhältlich.
Ihre Vorteile: Unsere Zahnräder sind aus hochwertigem thermoplastischen Kunststoff spritzgegossen: Dies ermöglicht sehr gute Maßhaltigkeit und eine Evolventenform der Zähne, die besonders schonend am Partnerzahnrad ablaufen.
Falls Sie den Tacho vorab zerlegen, beachten Sie bitte, dass die Welle der Tachonadel sehr empfindlich ist. Greifen Sie die Tachonadel in der Mitte und drehen sie gegen den Uhrzeigersinn. Dabei leicht ziehen. Reibung ist alles, was die Nadel auf der Welle hält.
Die partworks GmbH ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf das Reverse Engineering und den Vertrieb von Ersatzteilen für Porsche spezialisiert hat. Dabei wird besonderer Wert auf hohe Qualität und exzellenten Service gelegt. Weltweit sind bereits mehr als 130.000 Auto-Fans zufriedene Kunden bei dem Unternehmen aus Paderborn. Als Fachbetrieb für Oldtimer-Ersatzteile sind wir uns den Qualitätsansprüchen unserer Kunden bewusst. Daher können Sie bei Nachentwicklungen sicher sein, dass sich die Anforderungen sehr genau am Original orientieren und sie teilweise sogar übertreffen. Mit eigener Ingenieursabteilung und interner Erprobung können wir die Zuverlässigkeit unserer Produkte sicherstellen. Nicht zuletzt bestätigt unser DIN-ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement die Gründlichkeit unserer Arbeit. Wenn Sie die Herstellerangabe partworks sehen, so verbirgt sich dorthinter entweder eine Eigenentwicklung oder aber ein Artikel vom Erstausrüster (OE-Qualität). Erstausrüster sind jene Hersteller, die das Originalprodukt an den Fahrzeughersteller geliefert haben, aber nicht unter der eigenen Marke im freien Handel aktiv sein können.